Makellos

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Perry

Mitglied
Makellos


Scheu betasteten wir uns
im Halbdunkel einer Nebelwelt
in der wir einander fanden
im Spiegel beschlagener Illusionen

Aber erst
als sich die Dunstschleier lüfteten
entdeckten wir die blinden Flecken
im Unschuldsweiß unserer Augen

Erleichtert ließen wir
die Handtücher fallen
liebten uns
den Makel aus den Hüften

2. Fassung:

Makellos


Scheu betasteten wir uns
fanden zueinander
im Spiegel
beschlagener Illusionen

Als die Dunstschleier verflogen
entdeckten wir erste Flecken
auf der Haut
blanker Unschuldsvermutung

Erleichtert ließen wir
die Handtücher fallen
liebten uns den Makel
aus den Hüften
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Perry,

Schuldgefühle und Sexualität stehen ganz sicher in einem engen Zusammenhang.
Diese Dinge zu thematisieren scheint dagegen eher ein Lustkiller zu sein - vielleicht, weil man mit einem allzu ängstlichen Denken jedes Gefühl in die Flucht schlagen kann?
Man kann es überall übertreiben mit der Anpassungsfähigkeit - nicht nur bei der Erotik. ;-)
Ein anrührender Text, der (in beiden Varianten) Aufmerksamkeit verdient.

Schöne Grüße, NDK
 

Perry

Mitglied
Hallo NDK,
danke für deine Interpretation. Meine Zeilen beschreiben den ersten zögerlichen Körperkontakt eines Liebespaares. Ist die anfängliche Scheu vor der scheinbaren "Makellosigkeit" des Anderen erst einmal überwunden, dann steht der Liebe nichts mehr im Weg (lächel).
LG
Manfred
 

NewDawnK

Mitglied
... demzufolge müsste dann eine Beziehung sexuell am Ende sein, wenn alle Makel weggeliebt sind. Oder aber, wenn das Makel-Weglieben wider Erwarten nicht geklappt hat ... ;-)
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Perry,

meine letzten Zeilen waren natürlich nicht ernst gemeint.
"liebten uns den Makel aus den Hüften" ist eine sehr interessante Metapher, die zum Weiterdenken animiert. Dabei bin ich vielleicht etwas übers Ziel hinaus geschossen. Ich hoffe sehr, Du hast mich nicht falsch verstanden.

Schöne Grüße zum Wochenende

NDK
 

Perry

Mitglied
Hallo NDK,
keine Sorge, Worte kann man immer vielfältig deuten (lächel).
Der Ausdruck "liebten uns den Makel aus den Hüften" soll nichts anders heißen als: Liebten uns gerade wegen unserer Unvollkommenheit.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten