Mal ein Gedicht....

2,00 Stern(e) 1 Stimme
B

bluefin

Gast
Klönen, spielen, Reime schmieden
Eingewei[red][strike] h [/strike][/red]de ausgeschieden
Flötentöne au[red]ß[/red]er Lieschen
mauseto[red]t[/red] auf Meisen fielen

Fluffig flinke Pfundskumpanen
pfundschkumpanisch rumdrum fahren
hundert unter Lunten parken
schimmer[red]s[/red]t Ihnen letztlich Du?

das ist ganz eindeutig nur ungereimtestes, liebe dissidentin. man weiß nicht recht, worauf die dichterin da hinauswill. hält sie dem leselupler eine spieglein vor die nas? oder meint sie eine andere, feine gesellschaft? und wer hat die meise? ich hab keinen schimmer...

...*bubbles*...

bluefin
 

dissidentin

Mitglied
danke für -wenigstens ein- feedback

Das h ist absichtlich mit drin, die beiden s in außer Lieschen auch, hätte da aber wohl am Ende noch einen Apostroph setzen müssen, das s in schimmerst gehört da auch nicht rein, sondern es soll so bleiben, wie ichs hatte und das mausetod war tatsächlich nur ein Rechtschreibfehler... :)

Die Interpretation bleibt dir überlassen, ich kläre da nicht gerne auf bei lediglich nur einem Kommentar...
 
B

bluefin

Gast
dann, liebe @dissidentin, wird's mitsamt seinen meisen und rechtschreibfehlern halt völlig ungereimt bleiben.

liebe grüße aus münchen

bluefin
 

Julia P

Mitglied
Hallo!

In eingeweihde lese ich das geweih heraus, das ausser wird zu aus der, mundartlich. Oder zumindest einer mixtur. Fuer mich fliesst es sehr gut, besser als so manch andere herzschmerzreimgedicht hier. Ciao,

Julia
 

dissidentin

Mitglied
Danke Julia, das Geweih stimmt nicht ganz, aber eine Mixtur, ja. Mit der Mundart hast du auch recht. Alle anderen vielleicht nochmal drüber gehen und wirken lassen (falls das geht bei dem Gedichtchen)...
 



 
Oben Unten