Man selbst ist der Preis

Feder

Mitglied
EIN KLEIN WENIG WIE STERBEN

Das Gefühl, sich zu verlieben;
weil man etwas von sich selbst verschenkt.


EIN KLEIN WENIG WIE STERBEN

Das Gefühl, sich abzuwenden,
weil man nicht antraf, was man erhoffte.

EIN KLEIN WENIG WIE STERBEN

Die Gewissheit, sich aufzuteilen,
weil man mit Gegebenem sich zurück läßt.

Das Leben des Phönix;
Geben und Nehmen im Wechsel.
Man selbst ist der Preis.
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder!

Ein nachdenklich stimmendes Gedicht. In jedem dieser Sterben liegt auch immer ein neuer Anfang ... und man kann selbst bestimmen wie hoch der Preis ist ... und es gibt Menschen die zahlen auch einen Preis, nämlich für uns.

Viele liebe Grüße

Angela
 

Feder

Mitglied
Ja Angela, gut kommentiert. Der Preis ist immer der Mensch, der sich eingibt. Und in jedem Eingeben liegen Möglichkeiten, Chancen und natürlich Risiken. Egal was man tut, man hat Verantwortung für das, was man tut. Auch wenn man nichts tut! (Mein Gott, wieviele "Tut-s ;, aber so ist eben die Erklärung aus dem Bauch gekommen und wollte zu Papier :))

Lb. Gruß,
Feder
 



 
Oben Unten