Manchmal ist es schwer

M

margot

Gast
wiedermal nur rumgenoele

"parlieren" habe ich gerade noch gepackt.
aber "konnotat" wirft mich um. was ist das?
übrigens eine binsenweisheit, die du da
dichterisch - nicht mal sonderlich geschickt
formuliert hast.

oder hat das ganze einen für mich nicht erschaubaren
tieferen sinn?

gruß
ralph
 

Vera-Lena

Mitglied
Nebenbedeutung

Hallo, margot, hallo Noel,

Konnotat heißt Nebenbedeutung. In diesem Fall, wird "böses" groß geschrieben.

Warum solltest Du nicht auch einmal in einer kurzen Form eine Klage aussprechen, wenn Dir danach zumute ist, liebe neol? Für mich ist das ok.

Liebe Grüße Vera-Lena
 

noel

Mitglied
wiedermal nur rumgenoele

genau, ein Binsenwahrheit und die durch bösartige Fallstricke -wie Konnotat- aufgepeppt.
Mehr ist einfach im Enfachen nicht drin... oder.
Aber es ergibt schon seinen Sinn
Wir sind hier in der Humor-Ecke oder???
Für mich ist in manch klarem einfachen Sinn einfach viel mehr drin.
Der Kern der Missverständnisse kommt häufig dann zustande, wenn der Sinn angeblich eindeutig ist. ABer was ist schon eindeutig???
 

noel

Mitglied
Falls es eine ernst gemeinte Nachfrage war HIER der Versuch einer Antwort.
Wenn du rot hörst, verbindest du etwas damit. Will meinen aggressiv, erotisch, Tod etc. Auch gibt es verschiedenste Facetten von Rot. So verwenden Menschen gleiche Worte, aber durch das Konnotat kommt eben nicht dasselbe heraus... So denkt man nur, dass man einer Meinung ist, dass der andere einen verletzen will etc., weil man die Bedeutung selektiv aus/in sich birgt.
 
S

Stoffel

Gast
"man spricht Deitsch"

Sorry, Ihr müsst immer davon ausgehen, das es auch minderbemittelte Menschen, wie mich..gibt..die verstehen wollen, was Ihr sagt.:)

Ich..hab nix verstanden.
wohl zu blöd.Bitte nich an derzeitiger Haarfarbe ausmachen..blond..denn eigentlich..superbraun..südländisch.*smile*

stoffel
 
S

Stoffel

Gast
verletzen WILL...ne..nich:
"verletzen WIL"?

du siehst..Fehler kann man immer und überall entdecken...

wenn man will..
ich..ich will nich..nur wenns notwendig is..

so.
Komm Noel.
Lass uns nen Abschluss finden.
Bissle blöd glaufa..
irgendwo semmma uns wieda..
und guad ies.
ok?;)

ich hab hier nix mehr zua sagn..
Salt
Stoffl
 

noel

Mitglied
Wer hier schreibt(Themen/Texte eröffnet) , ist zuerst der/diejenige, die verstanden werden will. Also liegt/lag es an mir, mich besser und nicht minderbemittelt auszudrücken.
Nicht die Verwendung von Fremdwörtern ist ein Gegenbeweis dazu...
Gruß Noel :cool:
 
S

Stoffel

Gast
Hallo-o
ich frag mich grad, ob hier nen Wuirm drin ist,
denn..meine Beiträge sind nicht so..wie ich sie verfasst habe.
*grübel*
komisch..

Egal..
Noel..
wir alle sind menschen..
ich..du..das kind was missbraucht wurde..

weisst du..
bevor WIR schreiben,
sollten wir uns mal fragen:
WAS bringt es MIR..?
WAS bringt es anderen..
bringt es ÜBERHAUPT was, das ichs schreibe?
(denn 80prozent geschriebner texte müsste es nich geben,wenn jeder sich mal BISSLE mit isch SELBST beschäftigen würd,damit ALSO das schon ÜBERARBEITEN würde!!!)

Oh Mann....
man könnte doch endlos..Gedanken, Texte, Möchtegerngedichte..etc...posten..und alle damit ZUSCHEISSSEN..................

aber bitte:
WER ein wenig HIRNM hat...der überlegt mal VORHER was er da ÖFFENTLICH macht,
sich selbst..verwirklicht...
sein Ego..stärkt...

etc..
BEVOR er es auf andre Menschen los lässt..
VERSTEHSTE??????????

Die Lupe ist zu gepflasteret mit banalem, hirnlosem, nicht durchdachtem Seelenmüll,
wenns denn wirklich mal in Worte/Verse/gute Reime ...etc..gepackt werden würde!!!

Weisste was?
Wenn ICH
etwas poste...
veröffentliche..
anderen zugänglich tue an Gefühlen..
DANN:
Gott verdammt:
Will ich auch sicher sein, das ICH MEIN BESTES GEGEBEN HABE!!!!!!!!!!!

Und wenn nicht sicher...
dann:
gehe ich in die SCHREIBWERKSTATT!!

alles klar?
*smile*
Stoffel
*ausatmet*
 

noel

Mitglied
es gibt Leute, die erst mit der Friedensfahne wehen und dann einem den Boden unter den Füßen wegziehen.
So etwas verstehe ich nicht
 
S

Stoffel

Gast
Moin,

ok, "manchmal ist es eben etwas schwer"..*seufz*

war etwas angefressen gestern..bitte um Entschuldigung.
Kommt ja sehr selten noch bei mir vor..
Tut mir einfach leid.*smile*

Friede?
schönen Tag
lG
Stoffel
 
C

Christine

Gast
Stoffel du bist okay

Ich kann einfach nichts finden,
was hast du denn getan?
Wofür entschuldigst du dich?
Stoffel du ich kenne dich als
loyal und nett.
gruß christine
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Christine,

für den Kommentar gabs rote Kritzel..*lach*
Du, ich bin auch nur n Mensch..
hab gestern viel gelesen und war "angefressen"..darum hab ich Noel ziemlich in die Seite gezwickt..
und mich entschuldigt.
Was bitte NICHTS mit Honig um den Bartgeschmiere zu tun hat!*g*

Dieser Text von Noel passte gut..
da schrieb ichs gleich dazu.

schönen Abend
Stoffel
*purzelbaumschlagend*
 
M

margot

Gast
das klingt zwar doof, aber ich schaue dir gerne beim purzelbaumschlagen zu.

ralph
 
S

Stoffel

Gast
DAS kann ich mir vorstellen..Margot :D
Minirock an und nix drunter dabei, oder? (nicht DU!)*ggg*

schönen Tag
und freu Dich auf den Frühling,
wenn die Frauen wieder Purzelbäume im Park schlagen..

Stoffel
 
M

margot

Gast
du kennst dich aus, stoffel. bist eine echte menschen-
kennerin. auf den frühling freue ich mich tatsächlich.
leider brezeln sich die meisten frauen nur faul in
die sonne (oder in mein bett?). der frühling ist aber
für mich als junggesellen auch die härteste prüfung.
kann dann auf der neckarwiese nur auf dem bauch liegen,
wenn ich mich nicht lächerlich machen will.

wünsch` dir einen frohen tag

ralph
 
S

Stoffel

Gast
SO..
lieber Margot..
wirst du aber die Damen wenigstens beim P-schlagen besser..zusehen können..
*g*

stoffel
 



 
Oben Unten