ManchmalTraum

[aZrael]

Mitglied
Manchmal träume ich von etwas Anderem.
Wenn ich nachts durch die Stadt laufe, den Wind in den Ohren und die Kälte im Gesicht-
Dann kann ich es fast sehen.

Manchmal träume ich von etwas Anderem.
Wenn der Mond auf die nun kahlen Bäume, auf die entlaubten Äste scheint und das bunte Neonlicht verdrängt-
Dann kann ich es fast sehen.

Aber was es ist?
Das werde ich wohl erst am Ende erfahren.
Wenn ich nicht mehr träume.
 
S

Samoth

Gast
Hallo [aZrael] (shalom),

es gibt viele Menschen, die glauben, daß Träume das zweite Leben sind; sozusagen die Wunsch-/Angstgedanken verkörpern in einem Traum... Diese Gedanken brechen in mir aus(f), wenn ich mir dieses Werk durchlese!

Meiner Meinung wäre dieses Werk besser aufgehoben im Forum für "Betroffenheitspoesie", aber das ist Ansichtsache.

Ich wünsche Dir, daß Du diesen Traum bald deuten kannst und ihn benutzt, um im Leben voranzukommen!

viele Grüße
sendet
Dir
Thomas
 

[aZrael]

Mitglied
hmmm...

Hallo Samoth!

Ich weiß nicht, ob mir das Etikett "Betroffenheitspoesie" gefällt... Ich wollte eigentlich nur die Gedanken formulieren, die mich bewegen, seit ich daheim ausgezogen bin und angefangen habe, zu studieren... und die Kürze des Ganzen hat mich bewogen, es hier zu posten.

Was du ansprichst, mit den Wunsch/Angstgedanken, die im Traum materialisieren- Ich denke, du hast recht. Unbewusst treibt einen ja so vieles um, und nur im Schlaf, wenn die Fesseln des wachen, rationalen Geistes sich lockern, nimmt es frei Gestalt an.

Aber es ist einfach sehr mekrwürdig, wenn du nie ein klares Bild hast, sondern nur im Wachsein bestimmt Fragmente wieder erkennst und dich fragst: war das real, war das noch Traum und nachsinnst, woher du diese Sehnsucht in dir verspürst...

mfg, aZrael
 



 
Oben Unten