Marfas Schatten (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marker

Mitglied
Dieses mein Werklein soll als Verbeugung vor dem grandiosen H.C. Andersen und dessen Maerchen "Der Schatten" betrachtet werden.
Marker
 

Silbenstaub

Mitglied
Yes, das hatte ich gehofft, dass es sich darauf bezieht, Hans Christian Andersen is great, deshalb die Acht. Lg Silbenstaub
 

Marker

Mitglied
Vielen lieben Dank, Silbenstaub, freut mich sehr, von Dir zu hoeren :)
Im Herzen bin ich Kind geblieben, ich liebe die Maerchen von Andersen noch heute.

LG, Marker

PS: Danke fuer die 8!
 

joecec

Mitglied
Ich bin eigentlich keine Freundin von Märchen, aber dieses ist dir wirklich gut gelungen! Sehr bildgewaltig und stimmungsvoll. Der 8 schließe ich mich an.
 

Marker

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

molly

Mitglied
Hallo Marker,

Dein Märchen könnte auch aus 1001 Nacht sein und es gefällt mir sehr gut. Allerdings bräuchte es dann ein possitives Ende

Wie bei H.C Anderson werden beide "falschen Schatten" umgebracht.

Warum will Marfa nicht wissen, woher der Dschinn so einen großen Schatz hat?

Was mir noch aufgefallen ist:

""wie diese zu einer Schattenlache schmilzt.""
Lache verbinde ich mit Wassser. Wäre Fleck möglich?

""Kriegt er Flügel"" Dafür findest Du sicher noch ein besseres Wort.

Viele Grüße

molly
 

Marker

Mitglied
liebe molly,
danke fuer deine wertvollen hinweise. ich werde diese in ruhe ueberdenken und vielleicht spaeter etwas davon uebernehmen. eine punktewertung auf der beruehmten skala von 1-10 haette mir freude gemacht, zumal dir der text offenbar gut gefaellt, aber ich will dich natuerlich nicht dazu draengen, wenn du kein lust dazu hast.
lg, marker
 

molly

Mitglied
Hallo Marker,

ich habe nachgeholt, was ich heute Nachmittag schon wollte.

Schönes Wochenende und viele Grüße

molly
 

Marker

Mitglied
Liebe Molly
Vielen Dank. Ich hab nun auf deine Anregung hin bereits eine erste Korrektur vorgenommen, hier:

»Hab Dank«, sagt der Schatten mit einer Verbeugung, und ehe der Dschinn ihm den Kopf abschlagen kann, wachsen ihm sogleich Flügel und er schwingt sich – nunmehr als sein eigener Herr – wie ein Adler hoch in die Lüfte.
 

Silbenstaub

Mitglied
Hi, gibt es nun eine Neufassung der „kleinen Meerjungfrau“. Das wäre doch zehn-Punkte-verdächtig-schön. Lg Silbenstaub
 

Marker

Mitglied
Danke, Molly und Silbenstaub

Ich denke nicht, Silbenstaub ... Die kleine Meerjungfrau ist - nebst dem 'Schatten' - mein Lieblingsmärchen von Andersen.

Euch beiden wünsche ich nun ein frohes Weekend,
Bis bald und liebe Grüsse,
Marker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten