Marzipanwelt

Mariposa

Mitglied
Marzipanwelt

Ein zartes Grün, ein sattes Gelb,
dazwischen rosarote Blüten;
so schillernd sprießt die Frühlingswelt
und lässt uns alle grüßen.

Totes Laub vom letzten Jahr
wandert stumm über die Wiese.
Doch plötzlich strahlt ein Löwenzahn,
frei gedeckt von Frühlings´ Brise.

Er schaukelt sanft, der stille Fluss
und spiegelt hunderttausend Sonnen
-ein Himmelwassererdenkuss!
Der Frühling hat gewonnen.

Und mittendrin: ein weißer Schwan,
in dieser Welt aus Marzipan.
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Hallo Mariposa, herzlich Willkommen in der Leselupe!

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Wir sind gespannt auf Deine weiteren Werke und freuen uns auf einen konstruktiven Austausch mit Dir.

Um Dir den Einstieg zu erleichtern, haben wir im 'Forum Lupanum' (unsere Plauderecke) einen Beitrag eingestellt, der sich in besonderem Maße an neue Mitglieder richtet. http://www.leselupe.de/lw/titel-Leitfaden-fuer-neue-Mitglieder-119339.htm

Ganz besonders wollen wir Dir auch die Seite mit den häufig gestellten Fragen ans Herz legen. http://www.leselupe.de/lw/service.php?action=faq


Viele Grüße von Zeder

Redakteur in diesem Forum
 
T

Trainee

Gast
Marzipanwelt

Ein zartes Grün, ein sattes Gelb,
dazwischen rosarote Blüten;
so schillernd sprießt die Frühlingswelt
und lässt uns alle grüßen.

Totes Laub vom letzten Jahr
wandert stumm über die Wiese.
Doch plötzlich strahlt ein Löwenzahn,
frei gedeckt von Frühlings´ Brise.

Er schaukelt sanft, der stille Fluss
und spiegelt hunderttausend Sonnen
-ein Himmelwassererdenkuss!
Der Frühling hat gewonnen.

Und mittendrin: ein weißer Schwan,
in dieser Welt aus Marzipan.
Hallo Mariposa,

du schenkst uns ein zärtliches, noch dazu wohlschmeckendes Frühlings Gedicht, das dir gut gelungen ist.
Über eine Strophe könntest doch nochmals rüberhuschen (Metrum), wenn du magst:

[blue]Das tote Laub vom letzten Jahr
durchwandert stumm die Wiese.[/blue]
Doch plötzlich strahlt ein Löwenzahn,
[blue]befreit von eine Frühlingsbrise[/blue].

O.ä.
Sehr gut gefällt mir das Bild einer Welt von Süßigkeiten.

Ein anmutiger Erstling. Und deshalb ein besonders herzliches Willkommen. :)

Trainee
 

Mariposa

Mitglied
Hallo Trainee,

es freut mich, dass dir mein Erstlings-Werk auf "Leselupe.de" gefallen hat. Vielen Dank auch für deine Änderungsvorschläge.

Viele Grüße
Mariposa
 



 
Oben Unten