Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92248
Momentan online:
369 Gäste und 11 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Maskenball der Emotionen
Eingestellt am 18. 07. 2003 13:39


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
coco
???
Registriert: Jun 2002

Werke: 64
Kommentare: 205
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um coco eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil


Karneval der Emotionen


Süßes Lächeln
zerrt an Mündern

Lippen
kalt wie Eis

Worte kleben
- zäh wie Honig -
in der erstickten
wunden Luft

Blicke
fallen aus dem Rahmen
entfachen Feuer
das Gefühle
nur verbrennt

Leere Augen
trüb und welk
vertrocknen
an dem Tränensalz

Maskenball der Emotionen
Zurechtgeträumte Illusion
Ballett der Lügen
Schein-Theater

Bis der Vorhang endlich fällt

_____


Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


lapismont
Foren-Redakteur
Häufig gelesener Autor

Registriert: Jul 2001

Werke: 215
Kommentare: 7574
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um lapismont eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo coco,

das Einzige, das mir an Deinem Werk nicht gefällt, ist der Titel.
Der Karneval taucht gar nicht auf im Text. Und es geht auch gar nicht so sehr um viele Emotionen.
Maskenball ist besser. Vielleicht könnte man den Sinn des Titels deutlicher machen, wenn Du an venezianischen Karneval erinnerst.

Aber es ist ein schönes, melancholisches Gedicht, irgendwie barock.

cu
lap
__________________
Kunst passiert.

Bearbeiten/Löschen    


coco
???
Registriert: Jun 2002

Werke: 64
Kommentare: 205
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um coco eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

uiii, eine antwort

hi lapismont,

tja, das mit dem titel...
der eigentliche titel ist ja "Maskenball der Emotionen", den "Karneval der Emotionen" habe ich als titel über dem gedicht in meiner urfassung stehen und so ist er hier auch gelandet.
Maskenball wollte ich anfangs nicht verwenden, da dieses wort schon im gedicht selbst vorkommt, es schien mir zuviel es doppelt zu verwenden, also kam ich auf Karneval, was mir wieder vom wort her nicht so ganz zusagte. naja, und nun ist deswegen hier ein kleines "titeldurcheinander" entstanden.

in grunde wollte ich im text auf der einen seite diesen venezianischen karneval mit seinen masken und seiner manchmal auch etwas irrealen atmosphäre ausdrücken, auf der anderen seite wollte ich auf die masken, die wir selbst in betimmten situationen tragen, hinweisen. oft eben in diesem karneval, in dem emotionen auf diese art und weise gespielt und hochgespielt werden. ist das ganze dann vorbei und "der vorhang fällt" nimmt man die maske ab und das wahre kommt zum vor"schein".

das gedicht sind knapp beschriebene gedanken von mir, die eigentlich gar nicht zu beschreiben sind.

danke für die auseinandersetzung mit meinem text, ich sah ihn schon in der fülle der texte untergehen

liebe grüsse von coco

Bearbeiten/Löschen    


lapismont
Foren-Redakteur
Häufig gelesener Autor

Registriert: Jul 2001

Werke: 215
Kommentare: 7574
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um lapismont eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo coco,

finde es auch schade, das der Text nur von mir bewertet und kommentiert wurde.

Nenn das Gedicht doch
Venezia
oder
Carnival di Venezia
oder so
Irgendwas italienisches.
__________________
Kunst passiert.

Bearbeiten/Löschen    


coco
???
Registriert: Jun 2002

Werke: 64
Kommentare: 205
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um coco eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

hi lapismont,

das mit dem titel lass ich mir noch mal durch den kopf gehen, aber...du hast mich auf eine ganz andere idee gebracht : ich werde doch glatt versuchen den ganzen text zusätzlich ins italienische umzuschreiben. doch das kann dauern................

grüsse aus der viel zu heißen süden-sauna
coco

Bearbeiten/Löschen    


lapismont
Foren-Redakteur
Häufig gelesener Autor

Registriert: Jul 2001

Werke: 215
Kommentare: 7574
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um lapismont eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo coco,

der Text klänge dann bestimmt super, nur verstände ich ihn dann nicht mehr, aber mach mal!

cu
lap
__________________
Kunst passiert.

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!