Maskenball der Emotionen

4,00 Stern(e) 1 Stimme

coco

Mitglied

Karneval der Emotionen


Süßes Lächeln
zerrt an Mündern

Lippen
kalt wie Eis

Worte kleben
- zäh wie Honig -
in der erstickten
wunden Luft

Blicke
fallen aus dem Rahmen
entfachen Feuer
das Gefühle
nur verbrennt

Leere Augen
trüb und welk
vertrocknen
an dem Tränensalz

Maskenball der Emotionen
Zurechtgeträumte Illusion
Ballett der Lügen
Schein-Theater

Bis der Vorhang endlich fällt

_____


 

coco

Mitglied
uiii, eine antwort :)

hi lapismont,

tja, das mit dem titel...
der eigentliche titel ist ja "Maskenball der Emotionen", den "Karneval der Emotionen" habe ich als titel über dem gedicht in meiner urfassung stehen und so ist er hier auch gelandet.
Maskenball wollte ich anfangs nicht verwenden, da dieses wort schon im gedicht selbst vorkommt, es schien mir zuviel es doppelt zu verwenden, also kam ich auf Karneval, was mir wieder vom wort her nicht so ganz zusagte. naja, und nun ist deswegen hier ein kleines "titeldurcheinander" entstanden.

in grunde wollte ich im text auf der einen seite diesen venezianischen karneval mit seinen masken und seiner manchmal auch etwas irrealen atmosphäre ausdrücken, auf der anderen seite wollte ich auf die masken, die wir selbst in betimmten situationen tragen, hinweisen. oft eben in diesem karneval, in dem emotionen auf diese art und weise gespielt und hochgespielt werden. ist das ganze dann vorbei und "der vorhang fällt" nimmt man die maske ab und das wahre kommt zum vor"schein".

das gedicht sind knapp beschriebene gedanken von mir, die eigentlich gar nicht zu beschreiben sind.

danke für die auseinandersetzung mit meinem text, ich sah ihn schon in der fülle der texte untergehen

liebe grüsse von coco
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo coco,

finde es auch schade, das der Text nur von mir bewertet und kommentiert wurde.

Nenn das Gedicht doch
Venezia
oder
Carnival di Venezia
oder so
Irgendwas italienisches.
 

coco

Mitglied
hi lapismont,

das mit dem titel lass ich mir noch mal durch den kopf gehen, aber...du hast mich auf eine ganz andere idee gebracht :) : ich werde doch glatt versuchen den ganzen text zusätzlich ins italienische umzuschreiben. doch das kann dauern................

grüsse aus der viel zu heißen süden-sauna
coco
 



 
Oben Unten