Maß der Texte

jon

Mitglied
Teammitglied
Ich las, Hugh habe, als er zu den Dreharbeiten zu "The Fountain" reiste, entgegen seiner Gewohnheit, seine Familie nicht mitgenommen. Es habe, so steht es da, schon beim Lesen des Buches gewusst, dass er alle Kraft für die Rolle brauchen würde. Und weiß Gott, man sieht, dass er Recht damit hatte.

Seit zwei Jahren oder mehr wurstle ich mich mit alten Texten so durch, quäle mich damit, längst erfundene Geschichten aufs Papier zu bringen und darüber entsetzt zu sein, wie blass sie schwarz auf weiß aussehen.

Wenn ich mich in Trauer abgleiten fühle, schalte ich "Oklahoma!" an und lass mich von der Lebensfreude, der Energie, die Hugh hier versprüht, gründlich durchspülen. Ich gehe zum dritten Mal zu "Prestige" ins Kino und sehe Hugh agieren, als brächen Trauer und Wut und Besessenheit eben gerade tatsächlich aus ihm heraus.

Jetzt weiß ich wieder, was ich schreiben wollte. Wie und warum ich es wollte. Will.

Muss.
 



 
Oben Unten