Massenhaftes Nachdenken

4,00 Stern(e) 6 Bewertungen

Herr Müller

Mitglied
Massenhaftes Nachdenken

Wenn jemand die Masse verdichtet,
undZwischenräumedarinvernichtet,
und dann darüber massenhaft dichtet,
somit dichtend die Dichte verdichtet,
dann wird diese verdichtete Masse
vom Dichter zur Dichtmassenklasse!

Verdichten sich aber die Anzeichen in Massen
bei der massenhaften Verdichtung verdichteter Massen,
dass darin sinnhaft verdichte Massen erblassen,
sollte man das verdichtende Dichten dann doch lieber lassen.

Ja, bin ich denn noch ganz dicht?
Dichte oder dichte ich?
Dieser ständige Druck beim Schreiben,
ich sollte wirklich l o c k e r [ 1] b l e i b e n !
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Tach Herr Müller

Hallo

Originell und gewitzt wie immer, nur die Dichtkunst blieb vor lauter Inspiration ein wenig auf der Strecke.
Daher erlaube ich mir (demütigst!) diesmal einen Gegenvorschlag:

Massenhaftes Nachdenken

Wenn man die Masse verdichtet,
undZwischenräumedarinvernichtet,
und dann darüber massenhaft dichtet
dann wird diese verdichtete Masse
vom Dichter noch einmal verdichtet
falls gut hat das Ganze dann Klasse

Verdichten sich aber die Zeichen
dass dichter und dichter die Massen sich gleichen
und den verdichteten Massen die Sinne entweichen
den vom Dichter ver- und gedichteten Massen
dann kommt zum ihm jene Erkenntnis mit Schleichen
und der Dichter beginnt es genau zu erfassen:

Dicht bin ich nunmehr mit nichten
Ich sollte l o c k e r b l e i b e n
und nicht mehr so viel Dichten.
 

Herr Müller

Mitglied
Klasse

JoteS, du Quelle meiner Inspiration, ich habe es noch einmal verdichtet und versucht deine Ideen umzusetzen. Danke, jetzt gefällt es mir sogar.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Tach Herr Müller

Gemeinheit! Einfach neu schreiben und editieren und Klein-JoteS hier als Kritikerwürmchen im Regen stehen lassen!

Mir ist ja Deine zweite - bessere - Fassung fast ein wenig zu weit weg vom Original, das absolut ein gewisses Etwas hatte.....

GLG

Jürgen
 

Herr Müller

Mitglied
Kein Zurück

Hallo JoteS

Nix da, da gibt es kein Zurück mehr, der alte Text ist weg, es lebe der neue Text :) Und wie gesagt, danke noch mal.

Henrik
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Henrik,

Deinen ersten Text habe ich ja nicht gelesen, aber dieser gefällt mir sehr gut. Was Du da wieder alles machst aus eigentlich nur zwei Wörtern, das macht wirklich Spaß zu lesen.:)

Ich denke, Du warst so locker, dass das Verdichten ganz ohne massenhafte Anstrengung von alleine gekommen ist.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Herr Müller

Mitglied
Danke dir liebe Vera-Lena

inzwischen bin ich schon wieder lockerer und kann mich auch über Ideen freuen. Der Mai der lässt die Blätter sprießen, eben auch die aus virtuellem Papier.

Danke Dir
Henrik
 



 
Oben Unten