Maunz!

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Anonym

Gast
Die Katze reibt sich oft an mir
Viel mehr als anderswo
Doch schon am zweiten Platz liegt knapp
Die Bürste auf dem Klo
 

Julia P

Mitglied
hallo!

in der kürze liegt die würze. Ich musste kurz lachen, habe die wendung nicht erwartet. vielleicht ein bisschen zu kurz, es könnte in einem längeren gedicht über einen katze stehen. aber es ist wieder ein kurzes lachen mehr auf der welt gewesen. schon deshalb ist es gut. ciao,

julia
 

Anonym

Gast
Hallo Julia!

Freut mich. Dann hat das Gedichtchen seine Wirkung getan. Es ist nicht viel und wahrlich kein Geniestreich, aber direkt aus dem Leben gegriffen...

Herzliche Grüße,
A.
 

Esah

Mitglied
Hallo Anonymus,

find ich prima. Musste auch lächeln.

eine Kleinigkeit
Viel mehr als anderswo
Doch schon am zweiten Platz liegt knapp
Viel mehr - oder knapp? Da ist ein Widerspruch. Kein dramatischer, aber immerhin einer.

Mich hats beim ersten Lesen nicht gestört, nur beim zweiten mal fiels mir dann irgendwie auf.

Gruß an die Katze
Esah
 

Anonym

Gast
Guter Einwand, Esah, danke. Ich glaube, ich füge bei der Gelegenheit gleich einen Reim ein. Minz! :D

A.
 

Anonym

Gast
Die Katze reibt sich oft an mir
Viel mehr als anderswo
Doch schon am zweiten Platz liegt hier
Die Bürste auf dem Klo
 



 
Oben Unten