Medulin und die Soldatenmenschen.

pleistoneun

Mitglied
Medulin schlief ein und träumte, er säße in einem Gebüsch und ein Soldatenmensch käme an dem Gebüsch vorbei und suchte ihn. Medulin wachte erschrocken auf, rieb sich die Augen, schlief wieder ein und träumte, er ginge an einem Gebüsch vorbei und in dem Gebüsch säße lauernd der Soldatenmensch.

Medulin wachte verängstigt auf, legte sich eine dicke Socke unter den Mund, damit das Kopfkissen nicht von seinem Speichel nass wurde, schlief wieder ein und träumte abermals, er säße in einem Gebüsch und an dem Gebüsch käme dieser Soldatenmensch vorbei. Medulin wachte auf, wechselte die Socke, legte sich wieder hin und schlief ein. Erneut träumte er, er ginge an einem Gebüsch vorbei und in dem Gebüsch säße der Soldatenmensch. Und wieder wachte Medulin auf und nahm sich dieses Mal vor, nicht weiterzuschlafen, doch im nächsten Augenblick war er wieder eingenickt und träumte, er säße hinter dem lauernden Soldatenmenschen und ein Gebüsch käme vorbei. Medulin wälzte sich im Bett und schrie, konnte nun aber nicht mehr aufwachen.

Medulin schlief acht Tage und acht Nächte, und als er am neunten Tag aufwachte, war er so mager, dass er die Stiefel an die Beine binden musste, um sie nicht zu verlieren. Der Verkäufer in dem Brotladen, wo Medulin immer sein Weizenbrot kaufte, erkannte den schwächlichen Medulin nicht wieder und jubelte ihm deshalb ein altes, schimmliges Mischbrot unter. Die Hygienekommission, die die Wohnungen kontrollierte und Medulin mit dem Brot sah, erklärte ihn für unhygienisch und beauftragte die Räumungskommission, ihn zum Müll zu werfen.

Vier Soldatenmenschen legten Medulin in der Mitte zusammen und warfen ihn mit Schwung in den Müll. So abgemagert wie er war, zerbrach er in hunderttausend Stücke und alle diese Stücke taten sich auf, um allen bösen Soldatenmenschen in ihren Träumen aufzulauern und zu verfolgen, sie dann schlafend hungern lassen, um sie anschließend geschwächt dem Müll zu überlassen. Ob sich deren Teile dann wohl ihrerseits auf den Rachezug werden begeben? Dem schuldigen Verkäufer im Brotladen ist´s wohl schnurzegal.
 



 
Oben Unten