Meeresrabe

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Hi Perry,

hm..komm von der See. Was issn ein Meeresrabe? Eine Neuschöpfung sicher?*smile*
"ausgebreitet"? Gibts das Wort "ausgespannt"? Ja, kenne ich von Freundinnen her. *lach*
Aber, Flügel?

lG
Sanne
*grabgrab*
 

Perry

Mitglied
Hallo Sanne,
Meeresraben gibt tatsächlich, es sind die Kormorane. Wenn du ein bisschen googelst findest du sicher ein Bild von einem mit aufgespannten Flügeln. Sie haben übrigens wirklich zwei verschiedene Arten des Federkleides; wobei das Prachtkleid etwas mehr weißschimmernde Punkte aufweist.
Für mich sind es sehr mystische Vögel, ähnlich wie die Raben.
Danke für dein Interesse und LG
Manfred
 
S

Stoffel

Gast
Ah ja! Danke.

Du, aber in beiden Strophen einmal "Prachtkleid" und dann "Schlichtkleid"
Kann man nicht auch sagen:
"wenn du in Schlichtheit ab tauchst"?

Würde ich besser finden.Aber nur mein Empfinden:)

lG
Sanne
 

Perry

Mitglied
Hallo Sanne,
wäre sicher möglich, doch wenn man das Hintergrundwissen dieser Federkleidvariationen nicht hat, wirds wohl nicht funktionieren. Mir war die Metapher der beiden Kleider hier wichtiger als der ev. störende Wiederholungseffekt.
Trotzdem Danke für die Anregung und LG
Manfred
 



 
Oben Unten