Mein Bauch tut weh

2,00 Stern(e) 2 Bewertungen
S

Stoffel

Gast

Mein Bauch tut weh.


Sind es doch all die
vielen, bunten Schmetterlinge,
die einst so fröhlich herum flatterten,
die nun Schluckauf haben
und zu 100en stürzen sie herab,
auf den Boden jener Erinnerungen,
die sie stets so pflegten.
Gibt es einen Tierarzt,
der ihnen helfen könnte?
Zu dem ich gehen kann?
Oder muss ich sie
ihrem Schicksal überlassen?

Man kann sich leicht
immer wieder
einen neuen Garten suchen,
in dem die Schmetterlinge sterben werden.




 

Aceta

Mitglied
wunderschön

das hat etwas Inspirierendes - hat mir gefallen. Ich finde den letzten Satz eher trotzig: eben genau das nicht zu wollen.

Schau nochmal genau hin - finde diese kleinen, seidenumsponnenen Kokons - oder wenigstens ein paar unscheinbare, kleine weiße Flecken. Bald schlüpfen sie: wenigstens Raupen wird es in diesem Garten doch längst schon wieder geben ? - Schmetterlinge kommen wieder.

Sehen wird die aber nur, wer bereit ist, lange genug im Garten zu bleiben - und nicht (scheinbar einfach ...) einen neuen Garten zu suchen!

Aceta
 



 
Oben Unten