Mein Bett

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Inu

Mitglied
Hallo Hella

Bin weich
dem Hummerweibchen gleich
das schalenlos
zur Paarung sich begibt
Stimmt das in Natura oder meinst Du es rein lyrisch? Bin einfach nur neugierig, weil dieser Abschnitt ja ein wichtiger Teil Deines Gedichtes ist.

Ein frohes Neues Jahr, Dir
Inu
 

Hella

Mitglied
Stimmt!

Hallo Inu,

vielen Dank für die Nachfrage. Ja, das stimmt, habe ich neulich in einem Tierfilm gesehen, den ich fast ein bisschen gruslig fand. Die Hummer fressen sich nämlich (dem Film zufolge) auch gegenseitig auf, so dass es für ein Weibchen sogar vor der Paarung noch ein Risiko ist, sich zu "entkleiden". Die beiden ziehen sich für die Paarung in kleine Höhlen in den Felsen zurück.

Schönen Jahresanfang auch dir,
Hella
 

Inu

Mitglied
Wahnsinn. Wie diese Viecher sich das Leben schwer machen! Wer hätte das gedacht! :)

Liebe Grüße
Inu
 
H

Heidrun D.

Gast
Hoffentlich sind es die Märchen!

Lächelnde Grüße
Heidrun

Ein durch & durch gelungenes Gedicht, das Pola da "hervorgekramt" hat.
 

mori

Mitglied
Hallo Hello,

originell diese Herangehensweise aus Hummernsicht .
Gefällt mir.Könnte auch fast unter "Gereimtes" stehen.


Liebe Grüße
Annette
 

chrissieanne

Mitglied
ein beneidenswertes wesen, das da keine schlafstörungen hat.
denn da ist frau schalenlos ausgeliefert den arbeitssorgenmonstern, den steinernden lebenswänden und menschenhasserkröpfe wuchern ungeniert. und die erkämpften träume sind ein alp.

ein schöner text in dem du kostbare momente beschreibst.
für viele.
ein märchen für manche.
ein glückselige selbstveständlichkeit für dich.

lieben gruss
chrissieanne
 



 
Oben Unten