Mein Engel

2,00 Stern(e) 5 Bewertungen
B

Betty Blue

Gast
Hallo Bernice,

...klasse. Gefällt mir außerordentlich.

Vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Idee, um es perfekt zu machen.

Hier ein Vorschlag:

wenn mein Verstand zerschellt heute Nacht
schlägt mein Herz nur noch
im Rhytmus deiner Lust

wenn in meinen Augen heute Nacht
ein Feuer leuchtet
foltere mich mit schweren Hieben

wenn ich zerfließe heute Nacht
dann mach aus mir Zitronentee


Wie gesagt, es ist nur ein Vorschlag meinerseits. Vielleicht hast du ja auch selber eine bessere Idee.

Auf jeden Fall bin ich begeistert.

Ein lieber Gruß von Betty Blue

PS. Erinnert mich ein wenig an Texte von Element of Crime

und die mag ich sehr :)
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Bernice,

Mir gefällts ebenfalls.
Einzig, der Begriff "Einsicht", der lässt mich sehr grübeln.
Hm. :)

Stoffel
 

Bernice

Mitglied
Hallo liebe Betty Blue,
vielen Dank für dein Lob it "made my day", hab mich sehr darüber gefreut, weil ich mich ganz kurzfristig dafür entschieden hatte das Gedicht zu veröffentlichen. Deine Variante ist so viel runder und erotischer als meine, aber ich wollte ja nicht, dass meine Version schön ist. Sondern sie sollte meine Verzweiflung darüber darstellen, dass ich von einer Person nicht loslassen kann. Und diese Hoffnungslosigkeit kann ich nur mit Ironie kompensieren. Selbst der Zitronentee hat eine Bedeutung, weil es unser Hauptnahrungsmittel schon seit Wochen ist.
Hoffe auf mehr Anregung...
Liebe Grüße Bernice

Na Stoffel,
natürlich auch dir lieben Dank. Ich find´s schön wenn´s dir gefällt. Die Einsicht stellt meinen Verstand dar, der ständig gegen mein Herz rebelliert. Alles klar?
Bernice
 

Aurelien

Mitglied
je nun

Bernice!
lang wart ich schon.
Dein unbändiges Herz, Deine weißen Hände..
Endlich eine Nachwuchsautorin, wie man sie sich wünscht,
neulich erst dacht ich an Wildbäume und geröstete Samtaugen,
dieweil sticht Moosfeuer durch mein Herz und dreht dort heftig die rostige Klinge.
o, ich schwoff ab...aber man nehme sich das Zitronenteegetränk und seine
humorosierend-weltentrückende Attitüde und als Attribut einen Hauch von Haut:
weißer, einsamer Haut. Ach Bernice! Wie ist doch Dein Auge mit seinem Gesicht verhangen!
 

Aurelien

Mitglied
bernice

was wwaren wir heut glücklich und doch so traurig zugleich,
ich hab es an deinen augen gesehen...
dich durchpflügend,
aurelien
 



 
Oben Unten