Mein Haus

Feder

Mitglied
Hallo Otmar,
das Leben wird durch viele Dinge geprägt, äußere wie innere. Gut, wenn man in sich die Oase hat, in der man Luft holen kann, sein darf, wie man ist, sich selbst kennt und im Reinen mit sich ist, weil man um die Stabilität der Werte als Eckpfeiler des Hauses weiß, nach denen man lebt. Man nennt es auch das "In-sich-Ruhen". Ich wünsche dir, dass dein Haus dein ganzes Leben lang wind- und wetterfest bleibt und dir das Dach bietet, das dir Sicherheit gibt für jeden weiteren Tag.

Feder
 

Otmar

Mitglied
Hallo Feder!
Verständnis und Wahrheit ist sicherlich sehr wichtig
in unserer Gesellschaft.
Ich möchte mich nicht einfach damit abfinden, dass
diese Substantive in den Rückraum geraten.
Grüße Otmar
 

Feder

Mitglied
Hi Otmar, damit vertrittst du eine "kerzengerade" Einstellung, die dich einerseits sehr sympathisch macht und andererseits - klingt dies jetzt auch antiquiert und desillusioniert - rar geworden ist, was die Gesellschaft und ihre Werte anbetrifft - zumindest auf den ersten Blick. Gerade in letzter Zeit habe ich vermehrt feststellen dürfen, dass diese Werte von anderen genauso heiß umkämpft sind, wenn auch desillusioniert betrachtet werden, um nicht zu sagen, resigniert. Vielleicht ist es "unchic" über solche "Tiefen" zu sprechen - man läßt ja auch im Alltag kaum jemand, den man nicht gut kennt, so nah an sich heran. Hier in der Lupe oder im Net generell scheint das anders, man ist eher bereit, dazu zu stehen. Eigentlich schade, denn es macht die Welt besser!

Lb. Gruß,
Feder
 



 
Oben Unten