Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92241
Momentan online:
366 Gäste und 10 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Mein Herz
Eingestellt am 07. 07. 2002 18:35


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
KleineWoelfin
Hobbydichter
Registriert: Feb 2002

Werke: 4
Kommentare: 2
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Mein Herz

Da dumm, da dumm.
Dort sitzt du - tief in meiner Brust -
Da dumm, da dumm.

Rotglänzende Blutpumpe,
Da dumm, da dumm.
Lebensspender.

Träger der Seele,
Da dumm, da dumm.
Gedankenspeicher.

Da dumm, da dumm.
Dort sitzt du - tief in meiner Brust -
und tust mir weh.

__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Haget
Häufig gelesener Autor
Registriert: Dec 2001

Werke: 280
Kommentare: 1613
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Haget eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

MoinMoin KleineWoelfin,
schade, dass Du nicht wissen lässt, warum das Herz weh tut.
Kleiner Tipp:
VOR und HINTER Gedankenstrichen IMMER Leerzeichen!
Und ist dein Herz wirklich Speicher Deiner Gedanken?
__________________

Haget wünscht Dir Gutes!
Selbst dümmste Sprüche machen oft Sinn
- auch krumme Pfeile fallen irgendwo hin!

Bearbeiten/Löschen    


KleineWoelfin
Hobbydichter
Registriert: Feb 2002

Werke: 4
Kommentare: 2
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Vielen Dank

Hallo Haget!

Vielen Dank für die Kritik und den Verbesserungsvorschlag, werde diesen gleich umsetzen!
Zu deiner Frage:
Meiner Meinung nach trägt das Herz Gefühle UND Gedanken, die die Seele bewegen - oder einst bewegt haben. "Gefühlsspeicher" passte irgendwie nicht wirklich und so habe ich diese Wahl getroffen.
Natürlich wäre ich anderen Vorschlägen deinerseits nicht abgeneigt!

Schönen Abend
Wölfin
__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa

Bearbeiten/Löschen    


Haget
Häufig gelesener Autor
Registriert: Dec 2001

Werke: 280
Kommentare: 1613
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Haget eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

MoinMoin KleineWoelfin,
rein handwerklich gebe ich gelegentlich Tipps, die ICH für vorteilhaft halte. Zum in Gedichte eingearbeiteten Gefühlsleben schweige ich lieber. Ich weiß einfach auch nicht, was in Deinem (und anderer) Herzen alles so vor sich geht.
__________________

Haget wünscht Dir Gutes!
Selbst dümmste Sprüche machen oft Sinn
- auch krumme Pfeile fallen irgendwo hin!

Bearbeiten/Löschen    


Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Hallo Wölfin,

mir sagt es so zu,wie es ist.
Für alles andere,das "Wieso" und "Warum",das ist der Platz für die Interpretationen des Lesers.Ich kann mir auch so vorstellen,wieso es "weh tut".
Erst sagte mir die "rotglänzende Pumpe" nicht so zu,aber es gibt einen guten Gegensatz zu dem,was das "lyrische Herz" sonst noch ist.

Auf ein kräftiges,lebens und liebesbejahendes "Dadumm-Dadumm" und das es nicht mehr weh tun mag. :-)

Stoffel

Bearbeiten/Löschen    


Wounded2001
Festzeitungsschreiber
Registriert: Jun 2002

Werke: 25
Kommentare: 46
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Wounded2001 eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Kleine Wölfin!
Weswegen kann ein Herz weh tun? Na, wer dieses nicht weiss respektive sich nicht vorstellen kann (nicht einmal ein Versuch dieses zu erahnen?), der muss der traurigste Mensch auf der Welt sein (oder der Glücklichste?). Ich weiss es nicht, aber ich weiss warum ein Herz Schmerzen verspüren kann. Dein Gedicht gefällt mir und ich lege ein Schleifchen herum mit der Aufschrift "Klein, aber fein ;-)!"
Liebe Grüsse

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!