Mein Herz

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Haget

Mitglied
MoinMoin KleineWoelfin,
schade, dass Du nicht wissen lässt, warum das Herz weh tut.
Kleiner Tipp:
VOR und HINTER Gedankenstrichen IMMER Leerzeichen!
Und ist dein Herz wirklich Speicher Deiner Gedanken?
 
Vielen Dank

Hallo Haget!

Vielen Dank für die Kritik und den Verbesserungsvorschlag, werde diesen gleich umsetzen!
Zu deiner Frage:
Meiner Meinung nach trägt das Herz Gefühle UND Gedanken, die die Seele bewegen - oder einst bewegt haben. "Gefühlsspeicher" passte irgendwie nicht wirklich und so habe ich diese Wahl getroffen.
Natürlich wäre ich anderen Vorschlägen deinerseits nicht abgeneigt!

Schönen Abend
Wölfin
 

Haget

Mitglied
MoinMoin KleineWoelfin,
rein handwerklich gebe ich gelegentlich Tipps, die ICH für vorteilhaft halte. Zum in Gedichte eingearbeiteten Gefühlsleben schweige ich lieber. Ich weiß einfach auch nicht, was in Deinem (und anderer) Herzen alles so vor sich geht.
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Wölfin,

mir sagt es so zu,wie es ist.
Für alles andere,das "Wieso" und "Warum",das ist der Platz für die Interpretationen des Lesers.Ich kann mir auch so vorstellen,wieso es "weh tut".
Erst sagte mir die "rotglänzende Pumpe" nicht so zu,aber es gibt einen guten Gegensatz zu dem,was das "lyrische Herz" sonst noch ist.

Auf ein kräftiges,lebens und liebesbejahendes "Dadumm-Dadumm" und das es nicht mehr weh tun mag. :)

Stoffel
 

Wounded2001

Mitglied
Hallo Kleine Wölfin!
Weswegen kann ein Herz weh tun? Na, wer dieses nicht weiss respektive sich nicht vorstellen kann (nicht einmal ein Versuch dieses zu erahnen?), der muss der traurigste Mensch auf der Welt sein (oder der Glücklichste?). Ich weiss es nicht, aber ich weiss warum ein Herz Schmerzen verspüren kann. Dein Gedicht gefällt mir und ich lege ein Schleifchen herum mit der Aufschrift "Klein, aber fein ;-)!"
Liebe Grüsse
 



 
Oben Unten