Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5437
Themen:   92203
Momentan online:
280 Gäste und 11 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Mein Herz
Eingestellt am 15. 03. 2004 10:14


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Valentine
Wird mal Schriftsteller
Registriert: Feb 2004

Werke: 27
Kommentare: 40
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Valentine eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Mein Herz schlägt.
Es schlägt,
mein Herz.
Mein Herz,
es schlägt.
Mein Herz schlägt.

Schon lange,
schon immer,
so lange
ich denken kann,
noch länger.

Jetzt
schlägt es
nur
für dich,
mein Herz,
mal leise,
mal laut,
aber
immer schön,
mein Herz.
__________________
"War das nicht typisch? Kaum ging es um Frauen oder etwas Weibliches, schon war das Lexikon so nichts sagend wie ein Mondkrater. Ob irgendein Männerverein die Lexika zensierte?" (Jostein Gaarder, Sophies Welt)

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Hallo,

irgendwie passen die Wiederholungen ja zum stetigen Schlagen des Herzens.
Die letzten drei Zeilen.."aber schön", weiß nicht so recht, ob das "schön" passend ist?
Nur mal so meine Gedanken dazu...

Mein Herz schlägt.
Es schlägt und schlägt.
Und schlägt.

Schon lange,
so lange ich denken kann
und noch länger.

Jetzt schlägt es
nur für dich.
Mal leise und mal laut.

Es schlägt und schlägt
und schlägt.

lG
Stoffel

Bearbeiten/Löschen    


heike von glockenklang
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jul 2002

Werke: 207
Kommentare: 2337
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um heike von glockenklang eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

hallo valentine..
ich möchte dir einen (oder auch 2 )vorschlag machen..
es hat eine weile gedauert bis ich dein gedicht wiedergefunden habe, seit meiner mail an dich, sorry
aber wenn dein herz schlägt und schlägt das ist nicht aussagekräftig obwohl ich glaube zu verstehen was du sagen willst
hier meine abwandlung, so könntest du es auch in liebe und erotik einstellen und es braucht nicht einsam hier zu stehen. in liebe und erotik würdest du sicher mehr feedbacks bekommen und dadurch auch unterstützung im erweitern deiner ausdrucksmöglichkeiten ..so war es zumindest bei mir auch.
lieben grußheike


Mein Herz,
schon immer
so lange
ich denken kann
schlägt es
im Rhythmus
meiner
Lebenshymne

Jetzt aber
schlägt es
nur für dich
mal leise
mal laut
aber immer
im Klang
meiner
Liebesmelodie

oder
Liebesarie
oder
Liebe


vielleicht kannst du damit was anfangen..
lieben gruß heike
__________________
Wenn das Leben dir einen Kinnhaken gibt, kühle dein Kinn und lass dich auf deinem Weg nicht beirren.
H Keuper-g /13.07.06

Bearbeiten/Löschen    


heike von glockenklang
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jul 2002

Werke: 207
Kommentare: 2337
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um heike von glockenklang eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

noch eine variante natürlich mußt das nicht übernehmen aber du kannst sicher einiges davon verwenden.
ich hoffe dich richtig verstanden zu haben.


Es schlägt
mein Herz
so lange
ich denken
kann nur
meine eigene
Schicksalsmelodie

Jetzt aber
schlägt es
nur für dich
sein Klang
mal laut
mal leise
mal still
beseelt
mal ungeduldig
Temperamentvoll


Egal
wie es schlägt
immer ist es erfüllt
von meiner Liebe
für dich

ich bin
tief
beglückt





__________________
Wenn das Leben dir einen Kinnhaken gibt, kühle dein Kinn und lass dich auf deinem Weg nicht beirren.
H Keuper-g /13.07.06

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!