Mein Hund kann lächeln

1,00 Stern(e) 1 Stimme

Alexa Testa

Mitglied
Mein Hund kann lächeln, man glaubt es kaum.
Sein Lächeln begrüßt mich, betret ich das Zimmer,
und er schaut ganz verdrossen, verlass ich den Raum,
oder gar das Haus. Das ist noch viel schlimmer.

Dann kippen die Stehohren waagrecht zur Seite,
die Mundwinkel hängen traurig herab,
das Auge blickt tödlich beleidigt ins Weite,
der Kopf und die Rute senken sich ab.

Doch wenn ich zurückkomm tut Freude er kund:
Spitzt die Ohren und wedelt, nicht nur mit dem Schwanz!
Nein, es wedelt vor Seligkeit der ganze Hund!
Er lächelt und tanzt seinen Freundentanz.
 

mrjingle

Mitglied
Was beweist das mal wieder ?
Tiere sind einfach die besseren Menschen.
Sie sind einfach nicht nachtragend.
(zumindest die Hunde die ich kenne)
 

Haget

Mitglied
MoinMoin Alexa,
schöne "Natur-Betrachtung"!

Aber aber, MrJingle,
Hunde seien nicht nachtragend? Diese Ansicht ist aber äußerst irrig: Mein Hund trägt mir einen weggeworfenen Stock viele Kilometer nach.

Liebe Grüße
 

mrjingle

Mitglied
So gesehen hast du natürlich recht Haget.
Ich habe ja (leider) selber keinen Hund.
Darum verlasse ich mich auf dein Urteil Haget:)
 

Alexa Testa

Mitglied
mein hund

haget, mein hund ist ein boxer und der ist viel zu faul,
mir ein stöckchen nachzutragen, er bringts mir nicht einmal, wenn ichs wegschmeiss. da muss ich es holen, die meiste zeit wenigstens *gg*

stephan, du hast schon recht, hunde sind wirklich die besseren menschen und vor allem lieben sie bedingungslos,
im wahrsten sinne des wortes. die liebe eines hundes verliert man nur durch den tod. das kann man von irgendwelchen anderen menschen äußerst selten, wenn überhaupt, behaupten (mutterliebe mag da eine ausnahme darstellen)

liebe lyrische grüße
an euch beide
alexa
 

Haget

Mitglied
MoinMoin Alle,
falls Ihr Spaß habt an Hundegedichten, lest mal vom 2.1. auf Page 10 unter HERZSCHMERZ mein EWIGER FREUND - wobei sich der Titel auf einen Hundefreund bezieht.

Liebe Grüße
Hans-Georg
 

Alexa Testa

Mitglied
mein hund

der lächeln konnte, ist mittlerweile leider im hundehimmel.

schon fünf tage drauf tollte ein junger boxer durch unser haus. das ist die beste therapie gegen den kummer, den der verlust eines langjährigen guten freundes bereitet.

ich hoffe, auch dieser boxer wird eines tages lernen zu lächeln.

lyrische grüße
alexa
 



 
Oben Unten