Mein Kind

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

NewDawnK

Mitglied
... was würde ich tun, wenn ich Dich nicht hätte ... was wäre ich ohne Dich ... was würde aus Dir werden ohne mich ... was würde aus mir werden ohne Dich ... wer ist die Hauptperson in meinem Leben ... wer ist die Hauptperson in Deinem Leben ... usw. usw.
Da schließt sich eine Fülle spannender Fragen an, wenn man den Mut hat weiterzudenken. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.
Auch für Außenstehende mit und ohne Kind ein gelungener Gedankenanstoß.

Schöne Frühlingsgrüße

NDK
 
B

bonanza

Gast
altes mütterleiden, heike.
als gedichtete klage, kannst du`s loswerden.
dem kinde würde ich keine vorhaltungen machen.
die familienbande sind äußerst feinnervig gestrickt.

bon.
 
P

Prosaiker

Gast
Ich wache,

wenn du schläfst,

ich stille wenn du weinst,

ich koche wenn du hungerst,

ich pflege dich wenn du krankst,

ich leide wenn du keine Zeit hast,

mich zu sehen.​


so würde ich die form ändern.
eher weniger nach grammatikalischen sondern mehr nach inhaltlichen aspekten.
das verb "wache" jedoch muss kleingeschrieben werden.
viele grüße,
Prosa.
 
lieber NDK,

das hast du aber toll übersetzt.
ich freue mich sehr, so gut verstanden zu werden. vielen dank.
die vielen, vielen stunden mit meinen kindern, es sind fünf, inzwischen erwachsene, haben sich gelohnt.wir haben überwiegend viel freude miteinander.und sie kommen oft und gern zu muttern :)D an den Tisch :D)

herzlichst heike
 
huhu bon,

ja auch eine klag steckt hierin, aber ich denke die liebe ist größer. ich weiß um das mütterleiden bescheid. informierte mich gut, doch es zu durchleben, das braucht auch ein ventil, sei es lyrischer art,um sich zu erleichtern. du weißt ja zu gut wie sehr ich meine kinder liebe und bereit bin sie ins lebensabenteuer ziehen zu lassen.

alles liebe für dich heike
 
B

bonanza

Gast
liebe heike, ich weiß aus wessen herz das gedicht stammt
- drum auch mein wohlwollen in der bewertung.
 



 
Oben Unten