Mein Schreiben als Mensch

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Anonym

Gast
Ich wollte schon immer schreiben. Nicht dieses Schreiben in eine andere Welt. Die Welt, die alle Menschen gerne hätten, manchmal auch ich. Ich lebe in einer Welt. Das ist die Welt, in der wir alle leben. Und ich musste mir oft genug eingestehen, das diese Welt mir oft nicht gefällt. Da muste ich hinsehen, auf das was geschieht. Da bekam ich Angst und Panik vor dem was ich sah. Da musste ich im Laufe meines Lebens lernen damit umzugehen. Ich musste mich auch in meinem Glauben immer neu ausrichten. Ich bin kein Mensch der aus Angst durch keine neuen Türen geht. Egal was dahinter ist, denn das weiß ich nie. Meine Lerneinheiten waren auch meine Lebenseinheiten. Das ist mein Leben. Im nachhinein habe ich viel gelernt. Ich wollte auch viel weitergeben. Aber wollte ich immer auf alle hören? Ich wollte es selbst heraus bekommen. Ich wollte meinen Weg finden, ohne jemanden zu vergessen oder zu schaden. Und so wollen es sicher alle Menschen. Mal gelingt es und oft nicht. Ja ich will andere nicht beurteilen. Das fällt mir oft schwer. Ich will nur eines immer wieder versuchen, ein Mensch zu sein. Nicht mehr und nicht weniger! Und ich werde versuchen zu schreiben, auch wenn es immer schwer wird, Wahrheit in Worte zu fassen. Und mir ist klar, nicht jeder will zu hören.
 



 
Oben Unten