Mein Störschwein

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen

rekitrik

Mitglied
Mein Störschwein

In meinem Haus da lebt ein Hund,
glaubt es mir, der läuft nicht rund.
Jeden Morgen, früh um sechse,
wenn ich so nach Schlaf noch lechze,
zwingt ihn was mich aufzuwecken,
über mein Gesicht zu schlecken.

Er fiept umher, und wenn ich linse,
sieht er aus als ob er grinse.
In große Augen kann ich sehen,
er muss dann wohl mal Gassi gehen.
Und da ich auch zum Störschwein nett,
quäle ich mich aus dem Bett.

Er folgt mir dann zu meinen Sachen,
ganz bestimmt muss er mal machen.
Mit dem Schwänzchen wedelt er,
springt freudig vor mir hin und her.
Er wartet bis ich angezogen,
was jetzt kommt ist nicht gelogen.

Ein letzter treuer Blick zu mir,
dann dreht sich um, das blöde Tier.
Legt sich nieder auf mein Kissen,
langsam sollte ich das wissen.
 

rekitrik

Mitglied
bedankt

Tiere und Kinder können einem wirklich sehr viel Freude bereiten. Davon habe ich jedenfalls gehört ;).

Stellt sich die Frage, ob z.B. Hunde wirklich ein Wenn-Dann-Szenario aufstellen? Vielleicht habe ich ja auch nur zuviel interpretiert.

Schön, dass dir die kleine Geschichte gefällt.

Gruß rekitrik
 

aboreas

Mitglied
Lebensnah und nahe gebracht durch Inhalt und Form.

Ich bin zwar nicht gerade Deutschland Hundefreund Nr. 1, aber das ist wirklich lustig. Und es geht ja nicht nur um den Hund, sondern um Herrchens Hundeliebe.

Verhaltensmuster, denen man in vielen Lebenszusammenhängen und nicht nur mit Tieren antreffen kann.

Gruß. aboreas
 



 
Oben Unten