Mein Traum

1,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Haget

Mitglied
MoinMoin Ayane,
Du bist auf gutem Wege - nur hast Du uns Dein Gedicht zu früh gezeigt. Noch etwas daran arbeiten!
In der ersten 4-Zeiler-Strophe gereimt - dann nicht mehr! Und Ge[blue]DICHT[/blue] kommt von ver[blue]DICHT[/blue]en. Versuche die gleiche Aussage mit etwas weniger Worten. (Und Titel auch ZUM Gedicht) Vielleicht wird Dein Gedicht dann so ähnlich:

Traumhaft

Wenn des Nachts ich schlafen geh,
hoff‘ ich, dass ich im Traume dich seh.
Doch bleibt mein Wunsch meist unerhört,
von Alpträumen werd‘ ich gestört.

Doch begegne ich dir im Traum,
reisen wir durch Zeit und Raum,
keiner der Sterne ist uns zu weit -
leider kommt morgens die Wirklichkeit.​

Kleine Tipps zur Leselupen-Technik:
Willst Du mal fett schreiben, schräg oder
zentriert:​
Siehe unten am Rand ,,vB-Code''.
Ein Werk nachträglich ändern: Direkt darunter EDIT anklicken!
 

Ayane

Mitglied
Na ja, ich dichte nicht so oft.. hin und wieder habe ich gute ideen.. ich versuchs halt. mal schaun was ich sonst noch aus dem gedicht machen werde ;)
mfg Ayane
 



 
Oben Unten