Mein Vater (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonym

Gast
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Anonym

Gast
Danke, Anonym fürs Lesen und die 9 :)

Danke, anbas fürs Lesen. Wo fehlts?

Gute Nacht
 

Anonym

Gast
Mit lieben Grüßen zum Vatertag!
 

Anonym

Gast
Hallo anonym,
würdest du mir Deine Bewertung vom 3. Mai fairerweise erklären?
Grußlos
 
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Liebe A.,

das hat leider überhaupt keinen Rhythmus. Die Zeilen sind unterschiedlich lang, die Metrik geht wild durcheinander. Ich mach Dir mal einen Vorschlag für die erste Strophe:

Mein Vater sinniert über seltsame Dinge,
wenn ich ihn mal störe und laut dabei singe,
dann stürzt er ins Zimmer und sagt ganz spontan
(schaut mich übern Brillenrand merkwürdig an):
Nun putz deine Kleider und bügle die Schuh,
doch mache was Rechtes und lass mich in Ruh!

Vielleicht hilft Dir das und Du kannst die 2. Strophe entsprechend anpassen.

Gruß Ciconia
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Jupp, z2 holpert aber trotzdem: Das Ding hat tonnenweise Potential und gefällt mir trotz der zu Recht genannten Mängel richtig gut. Hat einen schönen Humor.
 

Anonym

Gast
Liebe Ciconia,
ich danke Dir für Deine Hilfe, die ich gerne annehme. Die 2. Strophe werde ich danach bearbeiten.

Schönen Feiertag
Mit Gruß A




Auch Dir J. ein Danke, ich werde den "Vater" verbessern und dann ins Forum schieben

Schonen Feiertag morgen und mit Gruß A
 

anbas

Mitglied
Hallo Anonymous,

Du fragst nach der "6". Zum einen lag es an den bereits genannten metrischen Unebenheiten. Und dann ist da bei mir einfach so ein Bauchgefühl, dass da auch inhaltlich, von der Dynamik her mehr herauszuholen ist - habe bloß keine Idee, wie das gehen könnte. Es ist so, wie Jürgen schrieb:
Das Ding hat tonnenweise Potential
Liebe Grüße

Andreas
 

Anonym

Gast
Hallo Andreas,

Deine 6 ist völlig in Ordnung, Du hast ja nicht anonym gewertet. Ich werde daran arbeiten. Ciconia hat Recht, es klingt nicht.
Danke fürs Lesen!

Liebe Grüße
 

Anonym

Gast
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Anonym

Gast
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Anonym

Gast
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Anonym

Gast
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Anonym

Gast
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Anonym

Gast
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten