Mein ganz besonderer Held

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen

LiveGoesOn

Mitglied
Was sind eigentlich Helden? Sind es diese muskulösen, gut aussehenden Männer die schreiende Schönheiten aus den Klauen eines Bösen retten? Nein! Helden sind ganz normale Menschen die für einen da sind und ihm immer bei stehen und denen man etwas Wichtiges zu verdanken hat.
Wie für mich John. Ich war damals 6 Jahre alt und bin mit meinen Eltern nach Deutschland gezogen. Ich konnte nur türkisch und verstand kein einziges Wort!
Ich fühlte mich überhaupt nicht wohl und war jeden Tag alleine. Hatte keine Freunde und auch sonst nur die Familie, die sich aber nicht um mich kümmerte. Dann lernte ich John kennen. Er war ein netter, zurückhaltender Junge der mich einmal auf dem Schulhof ansprach und mich fragte warum ich denn nicht mit ihm und den Anderen spielen würde.
Ich verstand nicht. Doch er machte mir es mit Zeichensprache verständlich und dann gingen wir zusammen zu den Anderen und spielten zusammen Fußball. Ich konnte Fußball nicht wirklich und ließ andauernd jemanden an mir vorbei laufen. Meine Mitspieler wurden schon sauer und warfen mir Wörter an den Kopf mit denen ich nichts anfangen konnte. Nur John setzte sich für mich ein und versuchte Verständnis bei den anderen zu erwecken. In der Klasse saß er nun auch neben mir und half mir alles, so gut wie möglich, zu verstehen. Wir verstanden uns immer besser und trafen uns auch Nachmittags immer öfters. Er setzte sich wirklich für mich ein. Wie am 3ten Oktober, Tag der Deutschen Einheit. Wir hatten Fußballtraining und die anderen Spieler sahen mich, wie immer, herablassend und erniedrigend an. Ich schaute zu Boden und bekam Angst. John stand neben mir und redete mit ihnen. Ich verstand zwar nichts aber ich wusste es musste etwas über mich sein. Sie argumentierten heftig und manchmal versuchten auch manche nach mir zu schlagen, doch John hielt sie heldenhaft davon ab.
So ging es noch einige Wochen bis John sie zur Vernunft gebracht hatte, ich Deutsch richtig gelernt hatte und sie eingesehen hatten, dass ich ganz normal wie sie bin.
Ich hatte John damals viel zu verdanken und bin ihm heute immer noch für alles dankbar.
Wir sind immer noch gute Freunde und ich kann mit Stolz behaupten dass ich einen richtigen Helden als Freund hab.


Das ist als Beitrag für einen Schreibwettbewerb mit dem Titel "Helden" entstanden.

Peace
 
K

Kasoma

Gast
schön...

Hallo, lieber Arnim,

du hast hier eine sehr schöne Geschichte geschrieben, die man sicher etwas korrigieren könnte!
Aber Du bist 14 Jahre jung und für Dein Alter ist dieser Text eine super Leistung! Ich hoffe, Du findest hier jemanden, der Dir ein wenig behilflich ist und die Sache mit Dir durchgeht, ich habe leider keine Zeit dafür, was ich sehr schade finde!
Ich will Dir nur sagen: Mach weiter so, lerne dazu und sicher wird aus dem vierzehnjährigen Jungen von der Leselupe mal ein wunderbarer Autor. Deshalb kann ich nur sagen: Du bist mein besonderer Held, denn allein, dass Du Deinen Text hier präsentierst, das ist schon toll!!!

Ein ganz herzlicher Gruß von Kasoma und freundliche 9 Punkte
 
B

bonanza

Gast
ich kann kasoma nur beipflichten.
gefälligkeitspunkte will ich nicht vergeben.
ansonsten - leistungsstandsbezogen von mir 10 punkte,
die ich allerdings nicht anclicken werde.

ich werde mir immer mal deine texte anschauen.

gruß
bon.
 



 
Oben Unten