Mein geliebtes Haustier

5,00 Stern(e) 1 Stimme

antebear

Mitglied
er ist krank
bewegt die Vorderpfoten nicht mehr
liegt in seinen Spänen – bewegungslos
die gläsernen Augen bekommen nichts mehr mit
Erinnerungen an die Zeit
als er mit der Katze <Fange> spielte
als er in mein Bett gehoppelt kam
und gekuschelt hat
wie er mit seiner kleinen Zunge
an meiner Wange leckte

er muss erneut zum Tierarzt
nur Spritzen helfen
Hoffnung auf Besserung
am morgen erwache ich
sehe seinen großen Käfig
leere
mein Vater begleitete ihn zum Tierarzt
ein hoffnungsvolles Warten
er kommt
wo ist der Käfig in seiner Hand?
wo ist Hasi?
er schüttelt mit dem Kopf und bricht in Tränen aus
habe ihn noch nie weinen sehen
-er ist tot-
quält es sich aus ihm raus
nein
nein
ich gehe zum Käfig
nun wird er leer bleiben
für immer leer
 

BiaBln

Mitglied
hallo antebear ...

... ich kann schon mitfühlen, wie du dich gefühlt haben musst. ich habe auch so manches haustier auf seinen letzten weg begleiten müssen und viele tränen sind schon geflossen.
aber leider bleibt dies nun mal nicht aus, hat man haustiere und je gößer die tiere sind, um so schwerer fällt der abschied. damit meine ich, wenn eine maus bei uns starb wars zwar schmerzlich, aber würde unser kater sterben wäre es eine tragödie, denn je gößer die tiere, desto länger leben sie und wachsen einem von tag zu tag, von woche zu woche und von jahr zu jahr mehr an herz.
aber trotzdem ist und bleibt es bei jedem geliebten haustier ein "kleines" drama, wenn es von einem gehen muss.
leider liegt es auch an den züchtungen heutzutage, dass ein haustier nicht mehr so alt und gesund wird/bleibt, wie es einst einmal war, denn die tiere werden zu ihrem leidwesen immer mehr auf schönheit und niedlichkeit gezüchtet und ihre gesundheit muss darunter leiden.
totzdem, kopf hoch und dafür wirst du dein nächstes haustier um so mehr lieben.

lg bianka

p.s. warum hast du deinen beitrag nicht unter der rubrik "tagebuch" gepostet, da hätte es wirklich gut hingepasst ... denke ICH !!
 

antebear

Mitglied
hm

Danke für dein Kommentar.
Der Hase gehörte meiner Schwester, ich selbst habe auch 2 Katzen, demnach weiß ich, dass es bei den beiden auf jeden Fall schlimmer werden wird.. irgendwann.
Mit dem "züchten" gebe ich dir natürlich auch recht.
Unter "Tagebuch"? Nicht schlecht, wusste nur nicht, dass es sowas hier auch schon gibt. Danke
Liebe Grüße
antebear
 
U

Urbinia

Gast
hallöchen, kann es dir so gut nachfühlen, der Käfig bleibt immer leer, auch, wenn du ein neues Tier kaufst...Unseren Hoppi kann man auch nier ersetzen, wir haben gaaanz viele Hoppelmänner- bin ein echter Hasenfreak. Herzliche Hollegrüße von Urbinia
 



 
Oben Unten