Meine Augen

schneefee

Mitglied
Was man wohl fühlt im Augenblick des Todes ? Das Herz pocht wie wild, zerspringender Ausnahmezustand. Angst und Erkenntnis, dass es kein zurück mehr gibt. Die Kehle schnürt sich zu, die Seele auch. Ausweglosigkeit einer der schlimmsten Gefühle, auch wenn der Tod ein Ausweg sein kann.

Herzpochen.
Tod im Schlaf... nein, das wäre nicht ich. Vom Schlaf in den Schlaf ohne Übergang. Zu sanft - nicht passend.
Zerschmetterte vollreife Kürbisse. Die Schale platzt. Das rote Fruchtfleisch quillt hervor. Roter Fruchtsaft rinnt über den Boden. Erst Geschrei und dann Ruhe. Reaktion auf eine Aktion. Deutlich.

Herzpochen.
Ahnungslosigkeit und Berufsbetroffenheit wird mein Ende hervorrufen.
Sind Sie wirklich so ahnungslos ? Haben Sie denn nicht meine Augen gesehen ?

Haus, Kinder, Frau... gute Gefühle - ich lasse Sie zurück. Zu wenig gute, zuviel schlechte.
Mobbing, blödes Scheißwort, es ist nicht präzise. Abseits sitzen. Den Stuhl von den anderen abgerückt. Distanz zum Andersdenkenden. Das ist präzise.
In die Augen geschaut hat mir schon lange keiner mehr.

Sie werden sich sprachliche Feinheiten gönnen, um nicht nackt dazustehen. Ich stehe jetzt nackt vor ihnen und keiner sieht es.

Ein wunderschöner Tag, wie aus heiterem Himmel. Die Luft ist klar. Ich fühle mich aufgeräumt, die letzte männliche Entscheidung ist richtig. All meine Entscheidungen waren richtig. Für mich, nicht für die Anderen.
Herzpochen. Noch.

Sprachliche Feinheiten. Er war gewiss ein ehrenwerter Mann...
Die Qual der Auseinandersetzung bin ich los.
Kampf ist wichtig, Kampf kann töten. Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.
Aber warum hat mir keiner in die Augen geschaut ? Keiner hat die Reißleine gezogen, ich werde es auch nicht tun.

Mein Absturz, mein Fall.
Stille für mich und Stille für die anderen. Ja, ja, sagt es ruhig, ich war ein ehrenwerter Mann.
Auf die eine oder andere Art. Und wenn ihr könnt, auch noch garniert mit einem betretenen Gesicht. Differenzieren, wer meint es ernst und wer nicht. Ich weiß es, ich habe zuviel gesehen. Zuwenig gute, zuviel schlechte.
Herzpochen.

Ein wirklich schöner Tag. Die Wiesen. Felder.
Und gleich werden Euch meine Augen für immer anstarren.
Lernt endlich: So etwas macht man nicht. Meine Lehrstunde ist beendet, mein eigenes Lernen auch...
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
nu,

es scheint mir eine kleine rede für herrn möllemann zu sein. die lupe ist ja für alles offen.
lg
 



 
Oben Unten