Meine Brüder die Türken

1,30 Stern(e) 9 Bewertungen
Meine Brüder die Türken, ich mag sie (alle) sehr
ich wär gern einer, meine Dönerbude wär nie leer.

Auch die Türken haben schöne Frauen, orientalisch und nicht zum grauen. Doch ihre Nasen und die Brüder wenn die nicht wär´n, würd ich freiern.

Die Türken ein geteiltes Volk, mit einer unsichtbaren Mauer im Herzen leider.

Meine Brüder die Türken, ich mag sie (alle) sehr!
 
K

Klopfstock

Gast
Nasen???

Hallo, Jean Baptiste,

daß Du "Deine Brüder", die Türken magst ist voll
verständlich, wenn ich auch mit dem Begriff "alle"
meine Probleme habe, weil man in keinem Volk
alle mögen kann, aber vielleicht liebst Du die
Menschen überhaupt und dagegen ist dann ja auch
nichts einzuwenden.
Doch was meinst Du mit "ihre Nasen" - ich sehe nicht,
daß sie andere Nasen hätten als wir?
Außerdem hat das Gedicht keine optische Form,
läuft irgendwie so auseinander...

Sende Dir liebe Grüße
 
Lieber Klopfstock

Lieber Klopfstock

in der Poesie kann jeder seine subjektiven Gefühle in form von Liedern, Gedichten usw. nieder schreiben. Sie Braucht keine Form.

Mit meine "Brüder..." meine ich das die Türken, so sehr in unsere Gesellschaft integriert sind. Alle kann man nicht mögen, das wär auch ein Persönliches problem für jedem selbst.

Die "Nasen": Die meisten Türkinen haben so Hackennasen ich weis nicht warum aber das ist nunmal so, und mit Hackennase meine ich das es einen Hacken haben muss zum Bsp. ihre Brüder, Cousains...

Mit unsichbarer Mauer setzt es sich mit Politischen-und Religiöse Fragen auseinander (Völkermord der Kurden) oder wie primitivität (das kann ich hier sage da sie hier sowieso nie anklicken werden) mancher von ihnen.

Aber dieses Gedicht kannst du auf alle Nationen und Kulturen irgendwie (nicht 100%) beziehen und´vergleichen.


Liebe Grüße zurück
 
K

Klopfstock

Gast
Nasen....

Hallo, Jean Baptiste,

mit der Form wollte ich Dir keinesfalls
"auf die Füße treten", ich meine nur,daß
eine gute Optik animierend wirkt, aber wie
Du schon schon sagtest, jeder kann es machen
wie er will...
Das mit den Brüder und der Mauer war mir
schon klar, nur mit den Nasen habe ich immer
noch Probleme, aber das ist dann meine Sache.

Sende Dir liebe Grüße
 

B.Wahr

Mitglied
Die Poesie, ich mag sie (alle) sehr!

Hallo nicht "hacken"-nasiger am "Freiern" gehinderter türkenverbrüderungswilliger Jean Baptiste,

tut mir leid, ich kann weder Deiner Poesie noch Deiner wohl irgendwo vorhandenen Selbst-Ironie etwas abgewinnen. Wenn ich bewerten müßte: 1 Punkt für die hastige Tipparbeit! Aber ich muß es ja nicht.

Zweifellos solltest Du für Deine gewollte Verbrüderung Türkisch lernen. Hoffentlich liegt Dir das besser als Deutsch! Sonst kriegst Du keine "Türkine"!

Mit unhackigen Grüßen
B.Wahr

PS: Und irgendwie kannst Du dieses Gedichte bei allen Nationalitäten in den Papierkorb schmeißen. Insofern bist Du wirklich international und hast echt voll Recht!!!
 
E

ElsaLaska

Gast
Wenn Du das auf kurdisch

schreibst, Jean Baptiste, wird es vielleicht besser.
Aber auch nicht viel.

LG
Elsa
 



 
Oben Unten