Meine Püppi

3,20 Stern(e) 5 Bewertungen

Sta.tor

Foren-Redakteur
Meine Püppi

Ich nenn dich Püppchen, meine Süße,
du bist mein allergrößter Schatz.
Bist du mir fern, send ich dir Grüße.
Kommst du daher, mach ich dir Platz.

Mit Freuden seh’ ich deine Locken
die gülden zieren deinen Schopf.
Dass du gern rauchst, mag manchen schocken
doch mir verdrehst du stets den Kopf.

Ach, deine unverschämte Art
mir deinen Willen aufzuzwingen,
ist doch so niedlich und apart.
Du bist mein Maß von allen Dingen

Für deinen Hang zu Markenwäsche,
zu Luxushandy, Edeluhr,
spring ich doch gerne in die Bresche.
Befielst du, bin ich in der Spur.

Ich weiß, du machst noch mal Karriere.
Das Glitzernde ist deine Welt.
Und kommt dir jemand in die Quere
wird er bestialisch kaltgestellt.

My Princess, du, mein Töchterlein.
Fühlst du dich gut, macht mich das froh.
Natürlich kannst du garstig sein.
Naja, mit 11, da ist das so.
 
H

Haki

Gast
Hallo Sta.tor,

ein nettes Gedicht eines Vaters(lyrisceh Ich) für seine Tochter(lyrisches DU). Zwar habe ich mir beim Lesen bereits gedacht, dass du sicherlich nicht von deiner Geliebten redest, doch finde ich die Pointe gelungen.

In der zweiten Strophe müsste es "dass du gern rauchst" heißen.Kleiner Rechtschreibfehler...
Überdies stellt sich mir die Frage, ob ein Mädchen bereits mit 11 raucht...

Formell auch gelungen...

Liebe Grüße,
Haki
 

Gerd Geiser

Mitglied
Hallo Sta.tor,

nette Liebeserklärung eines Vaters an seine Tochter. Beim Rauchen habe ich auch so meine Bedenken. Vielleicht sollte man sie 12 Jahre alt sein lassen, obwohl...
"M a g manchen schocken" und "natürlich d a r f s t du garstig sein" würde ich schreiben, aber das nur am Rande.

Gern gelesen,
Gruß
Gerd
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Hallo Haki, hallo Gerd

vielen Dank fürs lesen und die Tipps.
In der Urfassung hatte ich "11" geschrieben, dann mit "12" veröffentlicht, dann wieder auf "11" heruntergesetzt, es klang einfach zu harmlos angesichts des realen Geschehens. Rauchen und auf Schickimicki machen ist doch bei 12-jährigen schon nicht mehr erwähnenswert.

Viele Grüße
Thomas
 
H

Haki

Gast
da magst du recht haben, jedoch ist rauchen bei 11-jährigen jungen noch nachvollziehbar, die meisten mädchen hingegen fangen nicht so schnell an. naja, ist ja auch nicht soo wichtig...
 



 
Oben Unten