Meine Schwester wird sechzehn!

Evi

Mitglied
Meine Schwester wird sechzehn!

Meine Schwester hat ´nen Knall. Wenn du sie fragst, was wäre dein größter Wunsch, dann antwortet die nicht: Ich wünsche mir den neuesten Gameboy oder die neuesten Harry Potter Bücher, nein. Die wünscht sich ´ne Digitalkamera. Ich weiß noch nich mal, wie man das schreibt und die wünscht sich sowas. Find ich nich normal.
Meine Schulfreunde, die meine Schwester kennen, sagen auch daß sie spinnt. Mußt du dir mal überlegen, die steht auf Jungs. Aber letztens in der Bio-Stunde wurde uns das erklärt. Ab einem gewissen Alter ist das so. Iiiigit, hoffentlich komme ich nicht in dieses Alter!
Also das mit der Digitalkamera kam dann so:
Meine Eltern fragten letztens "Was wünscht du dir zum Geburtstag?" bevor sie überhaupt eine Einschränkung machen konnten, sprudelte es aus meiner Schwester hervor: "Die Olympus E10 und dazu noch den Makro-, Tele- und Weitwinkelvorsatz. Natürlich brauche ich das Akku-Ladeset mit diesen Superakkus dazu. Und als Speichermedium das Micro-Drive von IBM mit 340 MB Speicher. Den Blitz könnt ihr fürs erste weglassen."
Du hättest mal das Gesicht meiner Mutter sehen sollen. Nicht nur, daß ihr Gesicht vor Schreck immer länger wurde. Es wurde auch immer fahler und irgendwie sah sie aus, als ob sie gleich umkippen wollte. Ganz im Gegenteil dazu mein Vater. Der wurde immer hippeliger und in seinem Gesicht entstanden erst vereinzelt, dann immer ausgeprägter rote Flecke und nach dem Satz über den Blitz war er dann Puterrot und kurz davor zu explodieren.
Meine Schwester hat das alles gar nicht mitbekommen. Und als mein Vater dann wirklich in die Luft ging, indem er sie anschrie "Du bist unersättlich. Was glaubst Du eigentlich? Das wir Krösus heißen? Ich habe doch keinen Dukatenscheißer! Wenn Du die Kamera haben willst, dann arbeite auch dafür!"
Meine Mutter sagte immer noch nichts und ich stand stillschweigend hinter der Tür und lauschte weiter in Anbetracht der Dinge, die noch kommen sollten.
"Aber meine Freundin Erni bekommt zu ihrem 16. Geburtstag eine Vespa geschenkt und der Johann hat einen Paragleiter bekommen und Sarah schon mit 15 Jahren ein Reitpferd mit Stammbaum und ..."
"Jetzt halte mal die Luft an. Du bekommst von uns kein Geschenk im Wert von über 5000,- DM zum Geburtstag und schon garnicht zum 16. Ist das klar!"
Meine Mutter hatte sich soweit gefaßt, daß sie meinem Vater zustimmend zunickte. Aber meine Schwester kam jetzt so richtig in Fahrt. Wenn die was will, setzt sie alles daran das auch zu kriegen. Hat dann auch immer geklappt.
"Ich wußte garnicht, daß meine Eltern ihrer Tochter den beruflichen Lebensweg versperren wollen! Das ist ja nicht nur ein Spielzeug. Ich habe mich entschlossen, Fotografin zu werden und diese Digitalkamera wäre ein guter Einstieg" noch hochnäsiger fügte sie hinzu "Das hat mir Andy´s Vater gesagt. Der hat nämlich ein Foto atellie!"
Diese falsche Ziege!" Jetzt hatten meine Eltern keine Argumente mehr. Denn für die Ausbildung war ihnen nichts zu teuer.
Jedenfalls lag eine Woche später zwischen den Geschenken ein großes Paket, auf dem stand:
Vorsicht, zerbrechlich, nicht stürzen!

Hat sie es wieder einmal geschafft.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
echt

aus dem leben gegriffen. ja, solche geschwister-sachen machen immer was her. einzig den letzten satz hättest du dir sparen können oder ihn wesentlich knalliger gestalten müssen. ganz lieb grüßt
 



 
Oben Unten