Melodie

G

gitano

Gast
Hallo Lyrischa!
Metrisch lese ich Deinen Text so:
-v-v-/
-vv-v/
v-v-v-/
-vv-v/

-vv-v/
v-vv-v/
v-vv-v/
v-vv-v/

-vv-v/
v-v-v/
v-vv-v/
v-v-v/

S2 scheint mir Gegensatz zu den anderen Stropen sehr geordnet.
Warum Du dies so gestaltet hast weiß ich nicht. Aus dem Inhalt kann ich es nicht ableiten.

Inhaltlich stolpere ich über: Poesie und Reim hin zu Ewigkeit und Anbeginn.
Nun ja, sicher nicht so ernst gemeint - ich weiß nicht ob insbes. Reime schon im ANbeginn der Sprache /Lautbildung vorhanden waren. Vielleicht meinst Du ja nur den einzelnen Menschen ab Geburt?

Ansonsten ein einfach gehaltener Text, fast Volksliedhaft dafür wäre es von Vorteil, dass er metrisch gleichmäßiger liefe.
Die einfachen Reimpaare und das Reimschema (abcb, außer S3 abac)erinnern ebenfalls etwas an Volkslieddichtung (das ist keinesfalls abwertend gemeint!).

Positiv bemerke ich im Gegensatz zu Deinen letzten (hier veröffentlichten)Texten ein Ordnungsbestreben, daß auf mich angegenehm wirkt.

vielleicht ist es Dir möglich, die Metrik noch etwas geordneter (gleichmäßiger) zu gestalten, so wie es Dir in S2 ja schon recht gut gelungen ist.

Liebe Grüße
gitano
P.S. Poste doch Deine Repliken bitte hier. Für weitere leser sind Deine Gedanken sicher interessant.
 



 
Oben Unten