Melodie

4,00 Stern(e) 7 Bewertungen
Hallo pipi,

das Gedicht gefällt mir sehr, aber es fühlt sich noch nicht ganz fertig an.
"Verschüttet" und "Das uns am Horizont..." würde ich
kleinschreiben.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Gedicht den Absatz braucht, und die letzte Zeile stört mich, denn verstummen wäre für solch eine apokalyptische Stimmung ein passenderes Ende, weil abrupter!
Das Gedicht ist aus dem Stein geschlagen, aber es könnte
noch etwas geschliffen werden.
Ich mäkel daran rum, weil es mir so gefällt!

Liebe Grüße

black sparrow
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Black Sparrow,

das Knacken passt meiner Meinung nach aber besser zum Verlassen der Harmonie, es schliesst das Gedicht ab.
Es ist ausserhalb der Melodie und ist als Schlusswort sehr schwer und hart, wie ein Klumpen im Magen.

cu
lap
 

pipi-barfuss

Mitglied
hallo black,

mh, ich hab ja nix gegen mäckel, aber... ;)
ich muss da nun mal lapis recht geben.
das verschüttet habe ich extra groß geschrieben, weil ich dadurch das wort "größer" in seiner aussage wirken lassen möchte. das uns.. werde ich ändern, danke.
das gedicht nach "die musik verstummt" enden zu lassen, mh, ja, das war ja die ursprüngliche version, aber das knacken rundet mein bild ab.
es sollte schwer im magen liegen wie lapis geschrieben hat.
manche dinge die man beendet liegen noch lange im magen oder das knacken ist noch lange im ohr.

danke für dein feedback und das es dir troz deinen abers gefällt.

l.g pipi



@lapis,

du hast es richtig gesehen mit dem harten klumpen der im magen liegt, danke. :)

l.g. pipi
 

La Noche

Mitglied
Hallo,
Eine Melodie, die wirklich lange schwer im Magen liegt und in den Ohren dröhnt. Finde ich gut gelungen. Dennoch zwei kleine Anmerkungen: In der ersten Zeile fände ich

Die Melodie verliert [blue]an[/blue] Harmonie

schöner. Und vielleicht gibt auch noch eine Alternative für eine der beiden Straßen. Ansonsten ist dein Gedicht aber sehr schön zu lesen.

LG,
La Noche
 

pipi-barfuss

Mitglied
hallo la noche,

danke für dein besuch und deine anmerkung.*lächel*
das "an" habe ich noch dazwischen gesetzt.
eine alternative für einer der starßen,puh...*grübel*

ich lass mir das mal durch den kopf gehen.

l.g. pipi
 

pipi-barfuss

Mitglied
hallo lapis,

mh, dein sprengt ist auch gut. aber ich habe das so verstanden das eine straße zuviel ist.

auf leergefegten Straßen
reißt Risse in den Asphalt
hebt Autos von den Straßen

zb so:

auf leergefegten Straßen
hebt Autos
reißt Risse in den Asphalt

mh, *grübel*

wär ja auch net schlecht.

l.g. straßenpipi :)
 
Hi pipi,

die "abers" kamen, weil es mir so gut gefällt, und ich finde
es jetzt, da du die Groß-Schreibung geändert hast noch
besser.
Über den Absatz und die letzte Zeile kann man streiten.
Denn so wie es ist funktioniert es auch!
Schön schön! Wirklich eins deiner Besten!


Bis bald

black sparrow
 
S

Sandra

Gast
OOOOOOOOOOch, wie schön.
Da bin ich ein paar Tage nicht online und Du schreibst so ein schönes Gedicht. Bin von Wehmut erfasst - und das meine ich ehrlich ... wunderschön!!!

Einen lieben Gruß

Sandra
 

pipi-barfuss

Mitglied
liebe sandra,

wow, du machst mich ganz verlegen, dankeschön :)
freu mich darüber das dir mein gedicht gefällt.*lächel*


einen lieben gruß

sandra
 

wondering

Mitglied
Hi pipi,
bevor ich zum Meckern kam, hat sich schon alles erledigt..
tse...
was ich jetzt lese ist einfach wie ein guter Blues :)

Fein!

lG wondering
 



 
Oben Unten