Melusine

3,80 Stern(e) 6 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
lockendes Feenhandgespinst
wirbelt so trüg'risch zum Busen mein.

Krawehl, krawehl!
schlangraucher Dunst am Hosenbein
rauchschlankes Bein an Hosengunst
trübtaube Dichterhosenkunst
lädt mich zum Weiterdichten ein!

Hallo Perry

Ich habe ja in letzter Zeit einige nette Texte von Dir gelesen aber dieser hier ist eine Einladung zur Verarschung.

Sorry

J.
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Manfred,

mich stört eigentlich nur der Titel. Da hast Du denke ich, zu hoch gegriffen. "Die Geschichte von der schönen Melusine" ist derartig bekannt, dass sie auf diesen kleinen Text nun gar nicht passt. Mir fällt auf die Schnelle allerdings auch kein passender Titel ein.
Es gibt ja solche Augenblicke, in denen man mal eben kurz hellsichtig ist. Ich für meine Person, würde allerdings niemals meine Hand nach diesen zarten Wesen ausstrecken, weil ich ja weiß Vision ist Vision. Auch hier wird für mich Dein eigentlich liebenswerter kleiner Text unglaubwürdig. Andere sehen das sicher anders.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Joh

Mitglied
Hallo Perry,

der Titel schmeckt auch mir nicht so recht, aber der Text ist zart und fein, er gefällt mir sehr!


lieber Gruß, Johanna
 

Perry

Mitglied
Hallo Jotes,
tu dir keinen Zwang an, auch wenn "Krakehl" nicht gerade auf deinem Mist gewachsen ist.
LG
Manfred


Hallo Vera-Lena,
danke für deinen Eindruck. Ich glaube mittlerweile auch, dass die Melusine als Titel zu stark lenkt. Ich werde sie mal an den Schluss setzen. Verzichten möchte ich nicht darauf, weil sie für "mich" das Feenbild hier verkörperte.
LG
Manfred

Hallo Johanna,
freut mich, dass dir meine Feenerscheinung gefallen hat.
Danke und LG
Manfred
 

Perry

Mitglied
Mückentanz


Am Maisfeld
Rauchfahnen
Schlangenförmig
wirbeln Schwärme

Lockende Feen
laden zum Tanz
doch meine Hand
greift ins Leere

Melusine
 

Vera-Lena

Mitglied
Ja, lieber Manfred,

jetzt überzeugt der Text. Der Mückenschwarm erinnert das Lyri an tanzende Feen und erweckt in ihm eine Sensucht nach dem, was er über Melusine weiß.

Jetzt ergibt das Ganze einen Sinn.

Kann ich übrigens gut nachvollziehen, diese wunderschöne Frau, die ja zeitweilig keine Nixe war in ihrer äußeren Erscheinung, sondern eine Menschengestalt hatte. Naja, nach der Sage lebt sie immer noch in Frankreich....wer weiß, vielleicht siehst Du sie ja einmal. ;)

Liebe Grüße von Vera-Lena
 



 
Oben Unten