Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92225
Momentan online:
151 Gäste und 7 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Memento - In Liebe
Eingestellt am 31. 03. 2003 10:20


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Winfried Kerkhoff
Autorenanwärter
Registriert: Feb 2003

Werke: 26
Kommentare: 45
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Winfried Kerkhoff eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Ich legte dir Kränze
unerfüllter Träume
auf dein Grab,
pflanzte immergrüne
Erinnerungen ein.
Setzte einen Grabstein
dir aus meiner Trauer.
Meine Tränen schrieben
deinen Namen darauf,
tiefer wurden
die Gravuren
von Tag zu Tag.
Unverwischbare Spuren,
die kein Vergessen
löschen kann.

__________________
Winfried Kerkhoff

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Hallo,

gefällt mir das Bild.
Wie findest Du, statt "Dein Grab"
"das Grab meiner Liebe"?

lG
Stoffel

Bearbeiten/Löschen    


Winfried Kerkhoff
Autorenanwärter
Registriert: Feb 2003

Werke: 26
Kommentare: 45
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Winfried Kerkhoff eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Stoffel, danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, über mein Gedicht nachzudenken. Aber Du warst zu weit und zu sehr "im Bild" und in der Interpretation. Es ist einfacher zu sehen. Es geht um einen realen Hintergrund, Tod der Liebsten, und nicht um den Tod der Liebe. Denn die Liebe blieb. Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal auf wwww.rose2000.de gehen.
Gruß! Winfried
__________________
Winfried Kerkhoff

Bearbeiten/Löschen    


Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Guten Morgen Winfried,

ich muß mich entschuldigen, hatte auch schon überlegt,ob ich meinen Kommentar wieder lösche,
da ich auch DIESE Möglichkeit dann sah.

Ja, ich werde da mal auf die Site gehen.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag
lG
Stoffel

Bearbeiten/Löschen    


Winfried Kerkhoff
Autorenanwärter
Registriert: Feb 2003

Werke: 26
Kommentare: 45
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Winfried Kerkhoff eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Stoffel, bitte lösche den Beitrag nicht , denn es bestand ja durchaus die Möglichkeit, wie Du es sahst. Und - vielleicht trägt es dazu bei, dass es verschiedene Möglichkeiten der Inerpretation gibt. Alles Gute Dir. Winfried
__________________
Winfried Kerkhoff

Bearbeiten/Löschen    


Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Hallo Winfried,

es gibt Gedichte,
die scheinen sehr persönlicher Natur zu sein und dann weiß ich nie so recht, ob und was ich da schreiben soll.
Es ganz "normal" als Gedicht zu nehmen, Vorschläge zu bringen zur "Verbesserung" etc, wie es sonst gehandhabt wird.

Ja, es lässt zumindest ja zwei Interpretationen zu.
Und je nach Stimmung interpretier ich und ziehe mir etwas heraus.

Gedichte geben auch oft Trost, oder sie machen fröhlich..oder aber man hat das Gefühl, man ist nicht alleine...

Eine schöne Site ist das..und ich werde ganz in Ruhe dort mal lesen. Etwas sehr besonderes..

lG
Stoffel

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!