Memorierendes Quarzgestein

F

fangor

Gast
Schwarze Türen nach innen gekehrt,
Lauschen der unstillbaren Ahnung.
Das Nichts, das defensive Nichts!
Es verschlingt der hörige Bürger
Die ruhende Rastlosgkeit.
Türen, die nach innen öffnen
Flüstern,
Leises Flüstern nur,
Für den, der da wacht und horcht.
Des Herzens Kammer,
Zugenagelt durch Furcht,
Bleibt verschlossen
Und lässt keinen Lichtstrahl hinein.
 
J

Jasmin

Gast
Licht und Dunkel

Hallo Fangor,

dein Gedicht musste ich mehrere Male lesen und es hat mich zum Nachdenken angeregt. Besonders das "defensive Nichts" und der Schluss haben mich beruehrt.

"Des Herzens Kammer,
Zugenagelt durch Furcht,
Bleibt verschlossen
Und lässt keinen Lichtstrahl hinein"


Alles Liebe
 
J

Jasmin

Gast
Really...

Hast du auch schon den Gaestebucheintrag bemerkt?
Beschaeftigst du dich mit Esoterik? Oder hat das "Lauschen der unstillbaren Ahnung" nichts damit zu tun?
 
F

fangor

Gast
ich sehe voller Erstaunen

einen Gästebuch-Eintrag!

Na, wenn da mal kein Grund zum Feiern ist, Prost!
ich interessiere mich halt so für Themen, die vielleicht in diese Schiene gehören, aber ich mag diese Mode/Trend-bezeichnung gar nicht...
 
J

Jasmin

Gast
Prost!

Mode/Trend-bezeichnung? Welche schlaegst du denn vor? Aber gut, ich weiss, was du meinst. Welche Autoren hast du denn zu dem Thema gelesen?
 



 
Oben Unten