Menschheit

Mel.

Mitglied
USA; September 2001

Wir rennen um unser Leben.
Vorwärts, vorwärts, der Zukunft entgegen!
Weiter, weiter, die Sterne zu erreichen!
Höher, höher, den Himmel zu berühren!
Wir stolpern, straucheln, stürzen.
Wer stehen bleibt, wird überrannt.
Wer inne hält, ausgelacht.

Im Kopf verstört, verletzt.
Der Körper schön und stark.
Mit den Masken verwachsen wir,
und kommen nicht zurecht.
Hilflos reden wir.
Hilflos schweigen wir.
Jeder weiß es besser.

Und das Leben geht weiter.
Wir haben gelernt zu ignorieren.
Alles wird gut...






Ein Versuch die Gedanken abzulegen.
 

Nemesis

Mitglied
hi Mel,
ich finde dein Gedicht hat eine gewisse tiefe, aber es ist nicht meine Art zu schreiben...darum kann ich Dir auch nicht wirklich mit konstruktiver Kritik dienen...ich hätte das Thema warscheinlich ganz anders angepackt.

Aber ich finde es o.k.

Hoffe Dir damit etwas behilflich gewesen zu sein. ;)

Grüßlies
 

Mel.

Mitglied
Danke Nemesis!

Eine Reaktion! Und ich dachte schon mein Text ist so mittelmäßig, daß man sich gar nicht äußert. Ich bin neu hier, und kenne die Gepflogenheiten noch nicht. Kritiken und Anregungen jeder Art nehme ich dankbar an, aber vernichtet mich bitte nicht...

Mel.

P.S.: Jetzt werd' ich mir erstmal ein paar Deiner Texte suchen und lesen, Nemesis! Mal sehen, was Du mit "anders" meinst.
 



 
Oben Unten