Menü

4,40 Stern(e) 5 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo Vera Lena,

wer würde eine solche Einladung nicht gern annehmen, kredenzt einem das "Heute", doch eher den saueren Wein schlechten Nachrichten. :)
LG
Manfred
 

Vera-Lena

Mitglied
So ist es, lieber Perry.

Darum bin ich umso dankbarer, das ich auch Menschen kenne, die in dieser Weise mit mir umgehen. und mir "Hoffnung" zusprechen und mir einen leisen Schimmer der "allumfassenden göttlichen Liebe" schenken.

Davon möchte ich natürlich weitergeben so wenig es auch sein mag.

Danke für Deine Antwort!

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

Andri Vento

Mitglied
Ein Blinzeln, genau, mehr ist es nicht.
Aber welche Hoffnung, welcher Trost, in einem Moment darin stecken kann..

Alles Liebe, wenn auch vielleicht nicht allumfassend ;)
Andri
 
G

Gelöschtes Mitglied 20370

Gast
Das Blinzeln (seine Kürze, sein Andeuten, sein ungenaues Sehen/Erkennen...) erlaubt das nachfolgende, ungeheuer große Angebot: Liebe...Allumfassenheit...Ewigkeit!

Klug und geschickt gemacht!

Es grüßt
Dyrk
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo DoSchreiber,

das freut mich natürlich, dass Du auf das Stilmittel dieses Textes Bezug nimmst.
Danke für Dein Lob und auch für Deine Wertung!

Liebe Grüße
Vera-Lena
 
Das ist eine originelle Idee, und folglich ein wundervolles Menu. Ein wenig erinnerte ich mich beim Lesen an das Edith-Piaf-Lied Milord, bei dem der vornehme Herr ebenfalls am Tisch Platz nehmen durfte.

Man wird gern in der ersten Zeile an den gemeinsamen Tisch eingeladen, es gibt einen guten Becher, eine anständige Scheibe, das Wichtige im Leben. Für das Blinzeln, spätestens, muss man schlicht dankbar sein - und das in aller Form ... die hier wahrhaft vorzüglich gelungen ist.

Glückwunsch zu diesem Gedicht!
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Lukas Westphal,

Lieder von Edith Piaf kenne ich nicht viele, eher die von Mireille Mathieu. Ich freue mich aber immer, wenn ein Text bei den Lesern Assoziationen auslösen konnte.

Danke, dass Du mir Deine Eindrücke schilderst und danke auch für dein Lob zur Form dieses Textes und danke natürlich für Deine Bewertung!

Liebe Grüße
Vera-Lena
 



 
Oben Unten