Messe

1,90 Stern(e) 7 Bewertungen

Gurke

Mitglied
Hallo Valentine,

irgendwie fände ich es schlimmer, wenn sie die Predigt unreflektiert hinnehmen würden. Ob die Leute während der Messe einfach nur zuhören?

Grüße

Jürgen
 

Valentine

Mitglied
Hallo Jürgen,

> irgendwie fände ich es schlimmer, wenn sie die Predigt
> unreflektiert hinnehmen würden.

Reflektieren ist ja eine Sache, aber sich darüber (und über den Pfarrer selber) "die Mäuler zu zerreißen"?

> Ob die Leute während der Messe einfach nur zuhören?

Kann natürlich auch sein!

Lieben Gruß,
Valentine.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
hallo valentine,

ich weiß schon worauf du hinaus willst, aber als text ist das noch nix. da fehlts so ziemlich überall: zu kurz, einfach wiedergebend, ohne aufbau außer dem chronologischen ablauf. eine notiz, noch kein text.

...aber messbrecher finde extrem gelungen.

grüße
nofrank
 

Valentine

Mitglied
Hallo nofrank,

ist vielleicht auch eher 'ne Notiz als ein Text ...

Gruß,
Valentine.

P.S.: "Messbrecher" finde ich auch extrem cool! ;o)
 



 
Oben Unten