Metafern (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heidrun D.

Gast
Meta-fern ;)
ist schon mal ein sehr gelungener & interessanter Titel! -

Ich mag sie, diese modernistischen Hieroglyphen, am liebsten, wenn ich sie nicht gleich verstehe. Dies kann mich zu längerem Nachdenken anregen, beispielsweise über den vermuteten Charakter des Absenders, über Kunst im Allgemeinen, über Sinn und Unsinn virtueller Kommunikation usw.

Ebenso inspiriert mich jetzt dein Gedicht. Gleich werde ich nachschauen gehen, was wohl o_O heißen mag ... Eigentlich sieht es wie ein triefäugig-trauriges Antlitz aus, könnte allerdings auch Erstaunen ausdrücken ...

Schöne Grüße
Heidrun
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Heidrun,

da hab ich Deinen Kommentar tatsächlich übersehen.

Die Zukunft oder Metamorphose der meta-fernen Metaphern ist ein spannendes Thema. Nicht nur dass sich eine Sprachsymbolik entwickelt, die von der eigentlichen Artikulation losgelöst besteht, etwa das "lol" ohne tatsächlich zu lachen oder ein Smiley zur Ironisierung eines Textes, auch die massive Vermischung der Medien ändern Sprachsymbole.

In einem Wissenschaftsartikel las ich die Vermutung, dass der Mensch in einigen Jahrzehnten parallel zur eigentlichen Sprache in parallelen Komunikationskanälen medialen Kon-Text benutzt und auch auswertet.
Eine Art Medien-Gestik Subtext-Mimik.

o_O ist tatsächlich Überraschung und Erstaunen


cu
lap
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten