Milch von glücklichen Kühen

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo Milko,
scheint als ob dir meine Wortschöpfung nicht gefällt. Warum sollte der Klee sich vor lauter Glück nicht mal vierblättrig entfalten.
LG
Manfred
 

ENachtigall

Mitglied
Hallo Manfred.

Mir gefällt das "vierblättert" als Metapher der Glücksentfaltung. Eine Haarspalterei wäre hier allerdings unangebracht und ließe das Metaphernhaus schnell einstürzen. Liegt doch der Glücksmoment gerade in der Ausnahme-Erscheinung und nicht darin, dass die ganze Art das Merkmal zu tragen begänne.

Allein der Titel schwächelt. In Bezug auf die Poesie des Gedichtes erscheint er mir zu landwirtschaftlich. Inhaltlich geht es ja nicht so sehr um die Kuhmilch, sondern die Begegnung mit der Magie des Glücksmoments.

Liebe Grüße,

Elke
 

Perry

Mitglied
Hallo Elke,
da hast du sicherlich Recht. Für mich ist es ein Arbeitstitel, weil er Ausgangspunkt meines morgendlichen Bilderkinos war.
Danke und LG
Manfred
 
I

Iphi

Gast
rührst du Licht
in die Nacht deiner Tasse
das ist soo gut, so stimmig und überraschend, da fehlt wirklich nur noch der 'vierblätternde' Glücksmoment - und den hast Du folgerichtig gesetzt.

*LichtindieTasserührend* und geniessend, herzlich,
Iphi
 

Perry

Mitglied
Hallo Revilo,
Danke fürs "schön.Ich wünsche dir einen lichten Tag.
LG
Manfred

Hallo Iphi,
freut mich, dass du ein wenig mitgerührt hast.
Danke und LG
Manfred
 



 
Oben Unten