Minimalgalaxie

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

parallelwelt

Mitglied
Wie kann man Gefühle ausdrücken, die man nicht kennt?
Wie kann man sie beschreiben, wenn sie mit der Hand nicht zu greifen sind?
Wie kann man sich jemandem anvertrauen, der mit seinen Gedanken weit fort ist und nicht versteht?
Wie kann man Tränen vergießen, um etwas, was nicht mehr ist?
Wie kann man Fotos umarmen?
Wie kann man die Vergänglichkeit begreifen?
Wie fasst man die Sinne eines Menschen zusammen, dessen Konzentration sich in Ausdrucksfehlern verliert?
Wie kann ich ICH sein?
 

Duisburger

Mitglied
Hallo,

diese Anreihung von Fragen bewirken bei mir nichts, höchstens Unverständnis. Du stellt teilweise Fragen, deren Antwort einjeder geben kann, ohne gross nachzudenken.

Wie kann man Gefühle ausdrücken, die man nicht kennt?
[blue]Im Prinzip gar nicht.[/blue]
Wie kann man sie beschreiben, wenn sie mit der Hand nicht zu greifen sind? [blue]Gefühle sind nie mit der Hand greifbar, sondern nur mit dem Geist, dem Herzen, der Seele, möglicherweise mit dem Bauch erfassbar und erfahrbar. Liebe, Trauer, Glück, Angst, Freude. Alles Gefühle, die einjeder, wenn auch immer wieder verschieden, beschreiben kann.[/blue]Wie kann man sich jemandem anvertrauen, der mit seinen Gedanken weit fort ist und nicht versteht? [blue]Gar nicht. Man sollte es auch nicht versuchen, denn jener wird einen nicht verstehen.[/blue]Wie kann man Tränen vergießen, um etwas, was nicht mehr ist? [blue]Ich habe über den Tod meines Vaters Tränen vergossen. Manchmal tue ich das in ruhigen nachdenklichen Augenblicken noch immer. Nach 25 Jahren. Und glaube mir, dass geht vielen so, die etwas oder jemanden verloren haben.[/blue]Wie kann man Fotos umarmen?
Wie kann man die Vergänglichkeit begreifen? [blue]Das wiederum ist eine gute Frage, die ich nicht zu beantworten weiss.[/blue]
Wie fasst man die Sinne eines Menschen zusammen, dessen Konzentration sich in Ausdrucksfehlern verliert? [blue]Diese Frage verstehe ich nicht.[/blue]Wie kann ich ICH sein?
as kannst du dir nur selber beantworten.
Der Ansatz mit dem "Wie" ist gut, die Umsetzung allerdings misslungen. Auch verstehe ich nicht, warum dir die Antworten auf deine Fragen helfen sollen, dein eigenes ich zu finden.

Lg

Uwe
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
M O D E R A T I O N

Hallo parallelwelt,

schade das Du nur im Titel bildhaft warst.
Fragen allein sind auch mir zu wenig für ein Gedicht, daher die Verschiebung.

cu
lap
 
B

bonanza

Gast
Deine "Minimalgalaxie" ist super!
Deine Fragen sind genau die wesentlichen Fragen.
Es sind Fragen, die keine Antworten brauchen.

bon.
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
"Wie kann ich ICH sein?"

Tja - schwer zu beantworten.
Vielleicht, indem Du schreibst. Oder malst. Oder eine Berufsausbildung ergreifst. Oder überzeugte/r Hausmann/frau wirst.

Vieles steht Dir offen.


Grüße von Zeder
 
B

bonanza

Gast
Zeder, für mich stellen die Fragen mehr dar,
als eine bloße Verwirklichung in teils teils
lebensnotwendigen Konventionen.

bon.
 



 
Oben Unten