Misanthrop (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 18005

Gast
Hallö

Ein Misanthrop ist "ein Mensch, der Menschen gegenüber misstrauisch ist und wenig von ihnen hält."

Das beschreibt auch gleichzeitig den Inhalt deines Werkes.

Gefällt mir!

LG,
Peter
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
genau so wirst du heute sterben
sehr deutlich: nicht der Angesprochene ist der Misanthrop, sondern der prophetische Epitaphenschreiber, das lyrische Ich der Verse, das einem andern diesen unbarmherzigen Spruch ins Gesicht sagt.

Herzlos, kalt und falsch.

Ein interessantes Beispiel für ein selbstanwendendes Gedicht. Was die Romantiker "Ironie" nannten.
 
Hallo, Mondnein,

schön, dass dir das Gedicht gefällt, glaube ich zumindest. Und als 'interessant' würde ich es nicht gerade bezeichnen. Aber danke!

Herzlos, kalt und falsch klingt nur irgendwie echt hart. :)

Mit den besten Wünschen

Der Guardian
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
nun ja, so ist halt Dein Misanthrop, der wahre, der einen anderen mit diesem Lied so in Grund und Boden stampft.

Das war Dir doch hoffentlich bewußt?
 
Hallo, Mondnein,

natürlich ist es mir bewusst, das war ja auch der Sinn des Gedichtes. :)

Ich finde einfach nur die Wörter etwas hart. Aber stimmt, so ist die Natur des Misanthrops.
 
Keine Ahnung. Da steht nur "Antwort auf ausgeblendeten Beitrag sehen", selbst, wenn ich auf 'alle Kommentare' klicke. Habe mich auch schon gewundert, dachte aber, du wärst das gewesen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
nein, natürlich blende ich nicht meine eigenen Kommentare aus. Das geschieht durch einen der Forenredakteure dieser Rubrik.
Ohne Begründung natürlich.
 
Also jetzt bin ich verwirrt. Warum hat ein Redakteur deinen Beitrag ausgeblendet? Ich meine, ich habe mich riesig gefreut, als ich deine Kommentare zu meinem Gedicht gelesen habe.

Es steht ja auch nichts Schlimmes in deinem Beitrag.

Ist zwar keine großen Sache, aber das ist mein Gedicht und du darfst dich darüber äußern, wie du möchtest. Das kann auch ruhig gelesen werden. Also, falls das einer der Redakteure liest, wärt ihr bitte so freundlich, den Beitrag wieder einzublenden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten