Miss-verstand-nix

1,80 Stern(e) 5 Bewertungen

Anonym

Gast
Der Missverständnisse gibt es viele
„Entschuldigung auch ich bin nur ein Mann“
und man meint
es sei recht getan –

Mit Brille rosarot oder Sonnenschutz
Mann sieht Frau; erkennt sie nicht
da Anima sitzt im Genick –

Ja schwierig gar nicht einfach sind die Liebesmüh’n
mit Humor und eignem Menschenglück
wird daraus ein Meisterstück!
 

Anonym

Gast
Der Missverständnisse gibt es viele
„Entschuldigung auch ich bin nur ein Mann“
und man meint
es sei recht getan –

Mit Brille rosarot oder Sonnenschutz
Mann sieht Frau; erkennt sie nicht
da Anima sitzt im Genick –

Ja schwierig gar nicht einfach sind die Liebesmüh’n
doch mit Humor und eignem Menschenglück
wird daraus ein Meisterstück!
 

FrankK

Mitglied
Hallo Anonymus

Ich habe dieses Stück nun zum X-ten mal gelesen.
Bei aller Fantasie - ich komme nicht weiter.

Das Werk erscheint mir fast als 'krampfhaft bemüht' ... nur, um was?


Bedauerliche Grüße
Frank
 

Anonym

Gast
Klärungsversuch in Kürze, der ein langer wurde :)

Hallo Frank, herzlichen Dank für Dein Bemühen um Verständnis.
Kurz zusammengefasst:

..Projektionen lösen sich, was bleibt ist die Liebe..

= Zweideutig inkl. Meisterstück dieses Gedichts.

Auf der Beziehungseben: Frau bricht Kontakt zum Mann ab, wenn alles reden und erklären nichts nützt und weist allfällige weiteres "kämpfen/erobern" zurück. Bittet um Respekt und Akzeptanz, da frau für sich keinen Sinn sieht, die Zeit besser nützen kann. Weisst darauf hin, seine Probleme, falls er immer die selben Erfahrungen machen muss, mit einer Fachkraft lösen muss, frau dies nicht kann. Therapeutische Beziehungen immer auch ein Abschied nehmen bedeutet - und frau für Tochter Vaterbeziehung nicht geeignet ist, sich auch nicht kaufen lässt, wenn dies auch noch so gut gemeint ist... und Sarkasmus etc. oder was auch immer nicht ertragen kann, sie für ihn weinen muss, und dies tut ihr nicht gut. Menschliches Wohlwollen bleibt erhalten, wie für andere auch, doch mit klarer Abgrenzung - frau kann und will nicht für alle da sein, die meinen, dass es doch schön wäre, sondern trifft für sich die eigene Wahl, mit wem sie die Zeit verbringen will und wer ihr in die Augen schauen darf.

Frage ruhig, wenn Du damit Probleme hast, dies nicht verstehen kannst. Danke
wirena
 

Anonym

Gast
Nachtrag

lieber Franke...realisiere eben, dass das Meisterstück selbst zweideutig ist, und dieser Hinweis in meinem Kommentar fehlt.
Selbstverständlich ist, so hoffe und wünsche ich mir dies doch, dass sich die Projektionen lösen und Liebe immer noch da ist, wachsen, reifen kann - dies das wahre Meisterstück des Lebens m.E.
v.
wirena
 

Anonym

Gast
Nachbemerkung urgeknalltes

Hallo Franke, möchte die Gelegenheit nützen für eine Info, die ich soeben im Internet gefunden habe. Kopiere hier das unter Wikipedia gefundene ein - möglicherweise ist dies aber für Dich "alter Kaffee" - macht schön, hat meine Mutter jeweils gesagt :):

Zitat: Digitaluhr

"Eine Digitaluhr ist eine Uhr, die die Uhrzeit durch Ziffern anzeigt. Sie unterscheidet sich damit von der Analoguhr, die zur Darstellung der Zeit Zeiger auf einem Zifferblatt verwendet. Es ist hierbei unerheblich, auf welchem Weg die dahinterliegende Zeitmessung erfolgt. So kann es durchaus sein, dass bei einer Digitaluhr die Zeitmessung mittels Analogtechnik zustande kommt, respektive bei einer Analoguhr die Zeitmessung über Digitaltechnik realisiert wird."

...für mich heisst dies: Einstein lässt grüssen - verstehe beinahe nur Bahnhof - liegende 8 -

Ja und so meine ich, vielleicht wäre meine Variante mit dem "ohne Zeiger" - der layoutmässig zeigt - doch witziger...

...Habe allerdings die sache mit dem plasma oder was auch immer für mich noch nicht geklärt - ist auch egal - flüssigkeit - genügt mir; für mein verständnis von der botanik :)Ich müsste dies mit einem meiner Söhne diskutieren, der seine Lehre im Laborbereich "Eiweisssynthese" gemacht hat und immer noch damit arbeitet...
v.
wirena
 

FrankK

Mitglied
Hallo Anonymous - Wirena?

Eigentor, wenn Du Anonym publizierst und dann mit Deinem Namen Unterschreibst. Na - Egal. :)

Sehr viel deutlicher ist mir das ganze Werk trotz Deiner Erklärungsversuche nicht geworden - Deinen dritten Kommentar weiß ich überhaupt nicht einzuordnen.

Es erscheint mir als gänge es ein wenig in die Richtung von
"Männer sind vom Mars und Frauen von der Venus".
So wirken die ersten beiden Abschnitte, der dritte soll wohl einen Lösungsansatz bieten:
doch mit Humor und eignem Menschenglück
Also mit etwas Glück und Humor ... erfahre ich ein erfülltes (partnerschaftliches?) Leben.
Recht einfaches Rezept. Vielleicht etwas zu einfach.


Viele Grüße
Frank
 

Anonym

Gast
Glück

....ja Franke, natürlich ist etwas Glück notwendig den Partner kennenzulernen mit dem dieses Meisterstück gelingen kann... doch dies ist dennoch, so einfach wie dies auch klingen mag, abhängig von der Liebe die die Menschen mit- und untereinander leben. M.E. sollte Liebe leben der Sinn des Menschenlebens sein - je nach Reife gemäss der gemachten Erfahrungen ist das gelebte/umgesetzte Liebeverständnis unterschiedlich. Liebe kann und muss m.E. auch Neinsagen können.
Ich werde in den nächsten Tagen nicht online sein - möchte einen Bekannten Freund besuchen. Jeder ist seines Glückes eigener Schmied lautet ein Sprichwort. Mir scheint dem ist schon einwenig so - wenn beide daselbe sich wünschen und Taten folgen lassen wird es sein, wenn die Zeit dazu reif ist so Gott will - meine Christussonne.
anonymus
 
H

Heidrun D.

Gast
Da muss ich mich meinem Vorredner Frank anschließen.

Die Sinnhaftigkeit erschließt sich nicht und formal finde ich es auch misslungen. Von Klang & Rhythmus ganz zu schweigen.

Es wirkt tatsächlich sehr bemüht und witzarm.

Am Ende versuche ich meist noch was Positives herauszuarbeiten, aber dies will mir hier nicht gelingen.

Bitte sei nicht verstimmt!
Heidrun
 

Anonym

Gast
Der Missverständnisse gibt es viele
„Entschuldigung auch ich bin nur ein Mann“
und man meint
es sei recht getan –

Mit Brille rosarot oder Sonnenschutz
Mann sieht Frau; erkennt sie nicht
da Anima sitzt im Genick –

Ja schwierig gar nicht einfach sind die Liebesmüh’n
doch mit Humor und eignem Menschenglück
wird daraus ein Meisterstück!
 

Anonym

Gast
Miss verstand nix

Der Missverständnisse gibt es viele
„Entschuldigung bin auch nur ein Mann“
und man meint
es sei recht getan –

Mit Brille rosarot und oder Sonnenschutz
Mann sieht Frau
erkennt sie nicht
Anima sitzt im Genick –

Ja schwierig
nicht einfach sind die Liebesmüh’n
doch mit Humor und eignem Menschenglück
wird daraus ein Meisterstück!
 



 
Oben Unten