Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92245
Momentan online:
306 Gäste und 15 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Mißgeschick eines Unausgeschlafenen
Eingestellt am 16. 04. 2002 23:12


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Hummel
Schriftsteller-Lehrling
Registriert: Apr 2002

Werke: 2
Kommentare: 6
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Hummel eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Der Ralph morgens nicht ganz in Fahrt
rasiert seinen rauschenden Bart.
Doch mit einem Schnitt
ratscht er zuviel mit.
Die Haut glänzt nun rosig und zart.

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Ralph Ronneberger
Foren-Redakteur
Autor mit eigener TV-Show

Registriert: Oct 2000

Werke: 64
Kommentare: 1400
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Ralph Ronneberger eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Hummel,

da es sich hier bei dem unausgeschlafenen Zeitgenossen um einen Namensvetter von mir handelt, muß ich ganz einfach einsteigen, zumal mir so etwas tatsächlich auch schon passiert ist.
Irritiert hat mich das Wort "rasiert". Ein Mann, der sich rasiert, tut dies mit der Absicht, hinterher tatsächlich glatt und vielleicht auch rosig auszusehen. Was Du sicherlich meinst, ist das mehr oder weniger kunstvolle "Stutzen" des Bartes. Die betreffende Zeile könnte dann in etwa so lauten:
"stutzt sorgsam den rauschenden Bart."
Aber ansonsten - in meinen Augen ein lupenreiner Limerick.
Kompliment.

Gruß Ralph
__________________
Schreib über das, was du kennst!

Bearbeiten/Löschen    


Oktober
Hobbydichter
Registriert: Nov 2000

Werke: 0
Kommentare: 26
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Ich seh kein Grund für Komplimente,
denn viel zu schwach ist die Pointe.

Oktober

__________________
lesen und lesen lassen

Bearbeiten/Löschen    


Hummel
Schriftsteller-Lehrling
Registriert: Apr 2002

Werke: 2
Kommentare: 6
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Hummel eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hui, da ist mir ja wirklich ein grober inhaltlicher Schnitzer unterlaufen. Aber als Frau, der nicht ein mal ein klitzekleines Damenbärtchen unter der Nase sprießt, kennt man sich bei den Harthaarpflegebegriffen doch nicht so wahnsinnig aus.
Vielen Dank für den Korrekturvorschlag, Ralph!
Und dann aus deinem Munde oder besser von deiner Tastatur noch ein Kompliment, wow! Bin gerührt!

Aber meine vor Stolz geschwellte Brust habe ich nach dem Lesen deines Kommentars, Oktober, schnell wieder eingezogen. Ich gebe ja ehrlich zu, dass das Ende nicht allzu überraschend ist, aber ich bin ja als Neueinsteiger noch fleißig am Üben. Bist du auch ein Limerick-Fan? Konnte leider keine Werke von dir entdecken.

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!