Missverstanden?

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Feder

Mitglied
„Du willst fort?“
hast du gefragt,
als ich am Abgrund stand.

Glaubhaftes Ja
unter Tränen
und Griff nach deiner Hand?

Bewerte nicht meine Kontur.
Mach nur einmal Licht.
Du kennst meine Natur.
Verstehst du mich denn nicht?

Ich spürte deine Angst vorm NEIN.
Kurz, dass ich bleiben will.
Hätte von dir ein „Bleib!“ gebraucht.
Doch du bliebst stumm und still.

Mein stummer Griff nach deiner Hand
sprach Bände und für sich.
Alles was ich bin, mein Weg,
braucht ein „Ich liebe dich!“
 

angela bosch

Mitglied
Oh Feder, was gibt es da noch zu sagen?! Wahnsinn! Es ist so gelebt,tief empfunden und wird genauso wiedergegeben.

Vielen Dank dafür! Nun weiß ich warum ich gleich wohl zu spät bei meinem Chef auftauche. ;)

Liebe Grüße Angela
 

Brigitte

Mitglied
Hi Feder,
auch mir hat Dein Gedicht mal wieder gefallen und ich finde, der Satz Ich liebe Dich sollte in einer Beziehung niemals vernachlässigt werden. Er ist wie das Salz in der Suppe, ohne schmeckt sie fad.

Liebe Grüsse Brigitte
 

Svalin

Mitglied
Allein unter Frauen :)

Hallo ihr drei!

So schön es auch sein mag, ohne Worte verstanden zu werden, nur durch das Finden der Blicke oder die Interferenz unserer Schwingungen ... sagt was ihr von den Männern erwartet. Manchmal tragen wir Hornhaut auf dem Herzen :)
So lassen sich sicher einige Mißerständnisse vermeiden.

Gruß Martin
 

Feder

Mitglied
Tja, Svalin, mancher Feuerdrache hat nicht nur Hornhaut auf dem Herzen ... die süßen Öhrchen können auch verstopft sein!

Lb.Gruß,
Feder
 

Feder

Mitglied
Danke, werde es weitergeben ;)
Aber dressieren möchte ich eigentlich nicht!
Was gut ist, kommt von selbst :)

Lb. Gruß,
Feder
 

angela bosch

Mitglied
Ja hallo Ihr alle!

Wenn der Feuerdrache Hornhaut auf dem Herzen hat, die Öhrchen verstopft, hilft wohl nur die Zeichensprache à la Stinkefinger? Oder hat er auch TOMATEN auf den Augen??

Aber nun mal ernsthaft, wir Frauens denken wirklich oft daß MANN uns die Wünsche von den Augen ablesen können müßte. Und das kann so ein armer Jung natürlich nicht, aber daß wir den Jungens sagen sollen daß sie uns mal sagen sollen daß sie uns lieben geht denn nun doch zu weit. ;)

Äh ich weiß nun auch nicht mehr weiter. Hilfe!! ...

Viele Grüße Angela
 

Feder

Mitglied
Herzerfrischend, Angela

Ja, Svalin, so ist das mit uns Mädels.
Die Erfahrung lehrt, dass ihr dann immer schnell seid, so lange wir nichts sagen. Was ist, wenn wir aber nun auch mal was sagen möchten? Dann seid ihr sprachlos! Vor Schreck oder vor Freude, frag ich mich dann immer ;)!

Lieben Gruß, sei nicht bös :)

Feder
 

Svalin

Mitglied
hm, ich weiß nicht, ob meine Erfahrungen so repräsentativ für die Männerwelt sind ... nur, ich verstehe bis heute nicht, warum euch Menschinnen :) ausgerechnet die verbale Liebesbekundung so wichtig ist. Es gibt Gesten, Blicke, Zärtlichkeit ... aber nein: es muß gesagt sein. Wieso?

Helft mir mal
Martin
 

angela bosch

Mitglied
Hallo, ich nochmal!

Also wie festgestellt können die Jungens den Mädels nicht die Wünsche von den Augen ablesen. UND wir Mädels können natürlich anders herum auch nicht immer die Gesten der Jungens richtig verstehen. Will er nun Sex, will er etwas zu essen, ein frisch gebügeltes Hemd oder will er mir nur zu verstehen geben daß er doch lieber bei Schwiegermama essen geht ...??!! Wenn ihr Jungens uns sagt daß ihr uns liebt ist doch alles klar, ODER??

Herzige Grüße Angela
 

Feder

Mitglied
Hi Svalin,
wenn es darum geht "ganz oder garnicht"!
Wenn es darum geht "willst du alles oder nichts?"
Wenn es um eine gemeinsame Zukunft geht, dann sollte schon eine Bekennung zum JA oder NEIN möglich sein, meinst du nicht? Die Bank gibt dir ja auch keinen Kredit, nur weil du lieb schaust ;)!

Verzeih die Ironie, aber mir war danach! Wir mögen euch doch und zeigen es auch, herrje! :) Wenn ihr was wollt, zeigt ihr das ja auch nicht nur mit Gesten! *fg*

Lb. Gruß,
Feder - muss in Gedanken mir dein Gesicht vorstellen und jetzt lächeln. Hoffe, du tust dies auch! ;)
 

Svalin

Mitglied
*grins* Ihr seid wirklich süß! (hätte nicht gedacht, daß ich das je zu älteren Frauen sagen würde, aber was soll's :) Mir gings doch gar nicht ums Essen, Hemden und Kredite. Offenbar herrscht zwischen den Geschlechtern die totale Signalverwirrung, scheint mir, na ja, vielleicht könnten diese gewissen Worte wirklich eine Gewißheit verschaffen. Wenn man's glauben will. Ist das alles kompliziert!

Martin
 

Feder

Mitglied
Hallo Svalin,
kompliziert ist es nicht. Ein klares JA oder NEIN wäre die Antwort gewesen. Das JA für das BLEIB, das NEIN für das GEH!
Auch gings nicht um Hemden, Krawatten oder Kredite. Die könnten allenfalls beim JA später folgen. Beim NEIN erledigt es sich :).
So, und was Männer und Frauen aller Altersklassen unterscheidet, dazu soll's ein Buch geben mit dem Titel: Männer sind anders. Frauen auch. Da geht es darum, das die eine Sorte Mensch immer alles anders versteht, als die andere es meint. Ich habe die Beurteilung gelesen von Lesern, total gut geschrieben.
Sollten wir vielleicht alle mal reingucken ;)!

Lb. Gruss an dich, war schön mit dir zu plaudern,
Feder
 

Svalin

Mitglied
Ich dachte immer, es würde reichen, in die Menschen zu schauen, mit denen ich zu tun habe. Aber vielleicht bin ich ja auch ein wenig naiv :) Ich finde es übrigens gar nicht so furchtbar, darüber zu sprechen, wie man sich mißversteht, was man eigentlich will und was der andere davon mitbekommt. Das ist nämlich sogar hochinteressant. Aber das muß man schon mit den betreffenden Menschen selber tun, fürchte ich. Ich weiß nur, daß kein Preis zu hoch sein sollte, eine Beziehung zu retten. Da verzichte ich auch mal auf die ein oder andere Illusion. Auch wenn's dann unromantisch wird.

Gruß Martin
 

angela bosch

Mitglied
Ich schon wieder!!

Also die Hemden sollten doch nur als Beispiel dienen für die Missverständnisse zwischen Jungens und Mädels. :)
In einer Beziehung ist REDEN enorm wichtig und deshalb auch schon mal ein "Ich liebe Dich". Und zwar sowohl von Mann zu Frau als auch von Frau zu Mann!!

Und ich kenne auch ein Buch das war total genial mit dem Titel "Männer kommen vom Mars und Frauen von der Venus", das sich genau mit diesem Thema befaßt. Ich habe nur leider, leider den Namen des Autors vergessen. Aber es ist wirklich lesenswert!!

Viele liebe Grüße von mir

Angela

P. S. Und das mit den älteren Frauen habe ich mal übelesen!! :D ...
 

Feder

Mitglied
Hi, ich geb dir Recht. Kein Versuch kann schaden, die Liebe zu retten und auch nicht, mal den Stolz zurück zu nehmen. Manche Menschen meinen nämlich schon mal, sie vergeben sich was, wenn sie sich weggeben ;)! Und klar ist auch: mit dem Menschen muss es besprochen werden.
Ja - und die älteren Frauen - aus deiner Sicht vielleicht ;) Aber ALTER ist relativ für die Liebe, so scheint's! Vielleicht sind die Entscheidungen weiser - ich glaubs zwar nicht in jedem Fall, aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben :)!

Gruß
Feder
 

Kierkegaard

Mitglied
Geniales Gedicht! Ich kenne jemanden, dem dieser Fall widerfahren ist. Diese Person musste dem herumdrucksenden Partner regelrecht aus der Nase ziehen, dass die Beziehung nun zuende sei... Und das ist echt bitter.
 



 
Oben Unten