Mister Lincoln Teehybrid, der Retter in Not (gelöscht)

Fallanda

Mitglied
Hallo domino,

zuerst war ich etwas verwirrt über die ganzen wenig einprägsamen Namen in der Geschichte. Unter zum Beispiel Wilde Malve oder Feuerlilie konnt ich mir noch was vorstellen, aber bei den meisten anderen hat ich erstmal kein Plan, was das sollte.
Okay, es sind alles tatsächlich existierende Pflanzen und deine Erläuterung, wie die Geschichte entstanden ist, erklärt natürlich einiges. Ich kann mit gut vorstellen, dass die Kinder dabei eine Menge Spaß hatten. Sehr schöne Idee.

Ich glaube aber, dass es für andere Kinder, die nichts damit zu tun hatten, schwierig ist, der Geschichte zu folgen. Es hat auch nicht gleich jeder ein Buch über Pflanzen beim Vorlesen in der Hand.
Da würden auf jeden Fall die Bilder der Kinder helfen, auf die ich jetzt übrigens auch neugierig bin. :)

Andererseits wäre es natürlich spannend zu erfahren, was Kinder sich unter den verschiedenen Namen so vorstellen, wenn sie die Geschichte zum ersten Mal hören. Kann ja auch prima die Phantasie fördern (neben der Pflanzenkunde natürlich).

Ich hatte mir unter den meisten auch eine eigene Vorstellung gebildet, bevor ich geschaut habe, was das eigentlich ist.
Bei Mister Lincoln Teehybrid hab ich erstma an ein Auto gedacht. Klingt ja irgendwie so. Lag ich aber mächtig daneben. *g*

Soweit erstmal
Liebe Grüße
Fallanda
 

HelenaSofie

Mitglied
Hallo domino,

deine Geschichte gefällt mir. Ich kann sie mir gut auf einem Arbeitsblatt vorstellen,um Kinder auf Pflanzen mit ungewöhnlichem Namen neugierig zu machen. Durch die Geschichte bedingt, werden sie sich Informationen dazu suchen. Passende Bilder zu malen, hast du erwähnt. Ich könnte mir die Geschichte auch als ein sehr interessantes Rollenspiel vorstellen.
Bei deiner Überschrift dachte ich zuerst, Mister Lincoln sei in Not. Soll es nicht heißen: ...,Retter in der Not.

Ganz liebe Grüße
HelenaSofie
 

domino

Mitglied
Dank euch beiden für die Würdigung meiner Geschichte.
Nach der ersten Verwunderung wegen der Namen setzt sie hoffentlich die Fantasie in Gang.
Liebe Grüße
domino
 



 
Oben Unten