Mit dir Gehen

4,80 Stern(e) 12 Bewertungen

joyce

Mitglied
Mit dir Gehen


Katzengleich
rollst du dein Umdich
in meins.
Lässt fließen
was in dir frei und voll Hingabe ist.
Den Blick nach nirgends
siehst du mich an
dich in mich hinein.

Sprichst leise Worte
die deine Lippen nie berühren.
Ich höre, fühle, schmecke
deinen Wunsch
der nicht von hier
nicht von heut
nur von jetzt erzählt
um bloß zu sein
was gestern noch nicht war.

So gehen wir
die Hände in den Taschen
da berührt
wo nichts begreift.


© by Joyce 09 - 04
 
K

Klopfstock

Gast
Hallo, Joyce,
ein Verschmelzen miteinander, ohne Worte zu gebrauchen -
ein Verstehen mit einer Selbstverständlichkeit
von Seelenverwandtschaft. So habe ich es verstanden.
Aber, was spricht eigentlich gegen ein [blue]"voller"[/blue] Hingabe? Es stört weder den Rhythmus noch die Gedichtsmelodie.

Liebe Grüße
Klopfstock;)
 
L

Lonelysoul

Gast
liebe joyce,

kann mich dem wohlgefallen der anderen nur anschließen.

mit leicht fließender wortwahl ein gefühl des miteinanders
in seiner schönsten form, beeindruckend auf den punkt gebracht. gefällt mir sehr gut. :)

mit lieben grüßen

lonelysoul
 

joyce

Mitglied
@ Klopfstock,
erstmal bedanke ich mich für deinen kommentar und die gedanken, die du dir dazu gemacht hast.
das mit deiner anmerkung bzgl des "voll" oder "voller", habe ich mich durch den kopf gehen lassen.
was spricht also gegen ein "voller"?
nun, für mich macht es den klang einfach einen hauch härter und auch nach mehrfachen lesen mit deiner variante, konnte ich mich nicht damit anfreunden. also bleibe ich bei meinem voll........einfach der emotion wegen ;-)
dein hinweis freut mich aber sehr, denn dadurch wurde mir mal wieder unbewusstes bewusst.

@ Vera Lena und Loneleysoul,
auch euch danke für eure worte und fürs werten. immer wieder schön zu lesen, dass sich jemand daran erfreut.

liebe grüße und ein danke,
auch an alle die ihre meinung, mit so einer positven wertung, geäußert haben

Joyce
 
V

vexierbild

Gast
Das ist einfach gut, wie Du diesen Moment beschreibst, nein, es ist phänomenal, wirklich.

*****! heri
 

Montgelas

Mitglied
ein wunderbarer gang

liebe joyce,

[blue]So gehen wir
die Hände in den Taschen
da berührt
wo nichts begreift.[/blue]

nähe ohne worte
mit worten nah gebracht

das berührt mich tief
meint

montgelas
 



 
Oben Unten